Freundin hat Gefühle für einen anderen?

12 Antworten

Deine Freundin möchte den Weg des geringsten Widerstands gehen. Lass dir das auf keinen Fall gefallen. Immerhin ist sie ehrlich und berichtet davon, das muss man ihr hoch anrechnen.

Aber trotzdem solltest du sie in die Pflicht nehmen und sie eindringlich darum bitten, dass sie diesen Kontakt abbricht und sich aufs Zocken beschränkt.

Das ist ja gegenüber dem anderen unfair, der sich vielleicht Hoffnungen macht und nicht weiss, was im Hintergrund läuft.

Wenn ihr das alles egal ist, dann trenne dich, dann hat sie nämlich ihren wahren Charakter geoutet.

Nayes2020  12.11.2019, 17:49

Das stimmt. Da muss ich dir recht geben

Sowas passiert leider oft (gerade in fernbeziehungen) - 70% der FernBeziehungen scheitern übrigens an sowas... Das ist echt eine schwierige Situation in der du da bist. Die Angst ist mehr als verständlich weil sie die Gefühle ja nicht abbauen wird wenn die beiden weiterhin Kontakt haben... Ich verstehe aber auch nicht warum sie den Kontakt behalten will um ehrlich zu sein, der Typ hat wenn man es so sieht euch beide in diese Lage gebracht und ist dafür schuld... alleine deswegen würde jeder Mensch den ich kenne den Kontakt konsequent meiden... Ich würde an deiner Stelle ein klares Gespräch mit ihr führen und sagen das es nicht okay ist Kontakt zu halten und das dass so nicht gut gehen kann. Was auch immer du tust, ich wünsche dir viel Glück!

Du verwechselst hier etwas. Sie ist in den anderen Mann verknallt und liebt ihn nicht. Wieso sollte sie sich da für ihn und gegen dich entscheiden? Sich zu verknallen ist etwas das durch bestimmte Eindrücke geschieht. In dem Fall wohl durch das Onlinespiel. Sie liebt dich und will mit dem anderen befreundet bleiben. Sollte sich jedoch mehr ergeben, dann solltest du natürlich wachsam sein, aber vermutlich weiß sie nicht viel über ihn.

war bei mir gerade ähnlich.

fernbeziehung, sie lernt einen anderen (kollegen) kennen, der sich "nett um sie kümmert". sie wurde komisch, wir fühlten uns schlecht, sie hatte weniger zeit für mich, ich bekam merkwürdige sms (vertippt?), zukunftspläne wurden nicht mehr gemacht. und später dann die gewissheit, dass sie sich mit ihm über beziehungen unterhält, und er ihr klarmacht, dass man sich doch nicht binden soll... (klar.). dann kam die phase in der sie mir geschrieben hat, wie sehr sie mich braucht und liebt, und dann war wieder schluss mit lustig.

das habe ich viel zu lange mitgemacht - und jetzt ignoriere ich sie und hoffe, sie nicht wieder zu sehen - und nicht nochmal drauf reinzufallen. tut natürlich weh ohne ende.

Niggo696
Beitragsersteller

Das tut mir so leid... das kann ich mir vorstellen... habe selber vielzuviel Angst vor diesem Schmerz

Puuuh ok das ist keine sooo einfache Situation.

Also ein richtig oder falsch gibt's hier nicht. Ich kann jetzt nur meine Meinung dazu sagen.

Gegen Freundschaften kann man nichts sagen. aber...

Das wäre keine normale Freundschaft. Und im Gegensatz zur ex ist da keine negative Vorgeschichte die ein zusammen kommen verhindert.

Selbst wenns nur in der online Welt bleibt. Durch den Kontakt wird sie ja nie ihre Gefühle für den anderen abbauen. Also wie soll das dann in Zukunft werden?

Außerdem

Ist es einfach respektlos gegenüber dir. Und das alleine reicht als Grund aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD