Freundschaft aufrechterhalten oder lassen?

5 Antworten

Das kenne ich (f) selber leider nur allzu gut... seither geht mir dieses gedicht nicht mehr aus dem kopf:

fjkhsbkf lerne Menschen kennen,

Menschen sind veränderlich!

Die, die dich heute "Freundin "nennen,

sprechen morgen über dich!

daraus habe ich für mich folgendes herausgefunden:

  • Grundsätzlich kannst du keinen Menschen an Freundschaften mit dir "anbinden".

Wenn sich deine "beste" freundin von einer drittperson ausspannen lässt, dann war sie halt keine "beste" freundin... dann musst du sie halt wohl oder übel "ihrer wege ziehen lassen"... Wieviel energie ist es dir wert, weiterhin in diese freundin zu investieren, wenn du eh nur die "2. geige spielen" wirst! Du bist es als mensch wert genug, dass man mit dir "ehrlich" befreundet sein will!

  • Damit eine Freundschaft bestehen bleibt, muss es auch deine Freundin wollen. jede von euch muss zu 50% ihren Beitrag dazu "leisten"!

Mache diese forderung zukünftig zu deiner bedingung + bestehe auch drauf! wer dich zur besten freundin möchte, muss sich auch darum bemühen!

Da du dein beitrag geleistet hast, liegt nun der ball zu 100 % bei deiner freundin. -> Tu' mal nix mehr + warte ab, was passieren wird...

Wenn deine Freundin passiv bleibt, hast du auch eine antwort...

  • menschen verändern sich im laufe ihres lebens: menschen treten in dein leben, bleiben mehr od. weniger lang und verschwinden dann wieder von der "bildfläche". dann kommen wieder neue menschen...

Ich wünsche dir viel Kraft, dass dir irgendwann im Leben doch noch deine beste freundin "über den llebensweg läuft"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist keine gute Freundin, ich würde es lassen.

Hey, ich denke das das eine schwere Entscheidung ist, und das du dir das sehr gut überlegen solltest. Das hei0t setz dich da noch mal dran und guck ob es überwiegend schlechtes oder gutes gab sprich sie darauf an aber guck das du gute Beispiele hast wenn du dich fürs Negative entscheidest gib ihr noch eine zweite changse nach dem Gespräch und wenn sies dann nicht schafft schaff sie weg

Nein, du solltest die Freundschaft nicht aufrechterhalten.

Du bist ihr seelischer Mülleimer wenn sie Probleme hat und will nur Selbstbestätigung von dir.

Deine Probleme interessieren sie nicht die Bohne. Sie nimmt nur und gibt nicht.

So funktioniert Freundschaft nicht.

Nicht die Freundschaft aufrecht erhalten. Lass dich nicht ausnutzen, dass ist Manipulation.