Freundin hat abgetrieben, ich bin am Boden zerstört?

12 Antworten

Es war ja nicht gänzlich hinter deinem Rücken. Sie hat dir ja klar gemacht, dass sie kein Kind möchte. Dafür gab es doch bestimmt Gründe, die sie dir nennen konnte. Selbst wenn du es alleine großgezogen hättest, ist schon alleine die Geburt nichts angenehmes oder das Wissen, dass man das eigene Kind einem anderen überließ.

Akzeptiere ihre Entscheidung, dass sie sich noch nicht bereit dazu fühlte eine Mutter zu sein. Sich deswegen zu trennen, fände ich übertrieben.

Ich kann deine heftige Reaktion nicht nachvollziehen. Denn letztlich ist es ihre Entscheidung, nicht deine. Ihr habt drüber geredet und seid halt auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Du kannst von keiner Frau ernsthaft erwarten, ein Kind auszutragen, das SIE nicht will.

Wenn du so grundverschiedene Ansichten hast und Kinder willst und sie nicht, ist sie schlicht die falsche Partnerin für dich. Schlimm, dass ihr das nicht in den drei Jahren zuvor festgestellt habt und es erst so weit kommen musste. Aber sie hat entschieden, das war ihr Recht, und das musst du einfach akzeptieren.

Wenn du unter diesen Bedingungen keine Zukunft mehr siehst mit ihr - tja, das ist dann deine Entscheidung. Die sie wird akzeptieren müssen. Es gibt genug Frauen mit Kinderwunsch und auch alleinerziehende Frauen, die sich über einen kinderlieben Mann freuen würden.

Anonym1745
Beitragsersteller

Aber es hinter meinen Rücken, ohne mir was zu sagen es einfach abtreiben? Das findest du richtig? "Man sollte über alles mit seinem Partner reden" Ihre Worte. So wie die von jeder anderen Frau.

BBPB21  11.02.2020, 18:31
@Anonym1745

Was hätte es gebracht, wenn Du es vorher gewusst hättest?

cas65  11.02.2020, 18:39
@Anonym1745

"Wir haben viel diskutiert usw"

Es war alles gesagt. Sie hat es nicht "hinter deinem Rücken" gemacht. Du kanntest ihre Einstellung, zu der es keinen Kompromiss gab. Was hätte eine weitere Debatte bringen sollen? Hätte sie dich informiert - hättest du sie weiter bearbeitet. Das wollte sie vermeiden. Auch sie brauchte Kraft für diesen Schritt. Und da war bei ihr einfach keine Reserve mehr, sich zusätzlich noch weiter mit dir rumzustreiten, was eh nichts gebracht hätte.

musso  11.02.2020, 18:40
@BBPB21

Ich denke, Ihr habt lange geredet?

Das musst du ganz alleine entscheiden. Abtreibungen sind immer ein Beziehungskiller, wenn nicht beide einverstanden sind. Wenn du ein Kind möchtest, solltest du das unbedingt mit deiner nächsten Freundin besprechen.

Abzutreiben, ohne dem Partner wenigstens bescheid zu geben, finde ich ein sehr großer Vertrauensbruch.

Einfach so kann man dir das nicht beantworten.

Ich kann dir nur sagen was ich machen würde: Ich würde mit ihr reden und sie fragen, wieso sie sowas tut, ob sie nie ein Kind mit dir haben möchte und viel reden, auf Grund von dem Gesprochenen, würde ich eine Entscheidung treffen.

ich bin neutral dazu eingestellt.

Deine Reaktion ist aber sehr verständlich. Du denkst eben so darüber. Und das tun sehr viele!

Ich bin der Meinung, wenn es gesetzlich möglich ist und man in einer Situation ist, in welcher man ein Kind nicht erziehen kann, ist es ok. Es gibt genug Kinder, welche von Rabeneltern verzogen werden und sich durch das Leben kämpfen müssen... Ein ungewolltes Kind, ist nicht unbedingt sinnvoll..

Anonym1745
Beitragsersteller

Von mir aus hätte ich das Kind auch alleine groß gezogen...

netrain  11.02.2020, 18:12
@Anonym1745

Die Frage ist, wie du jetzt damit umgehst. Ich würde mich auch trennen.

BBPB21  11.02.2020, 18:13
@Anonym1745

In diesem Punkt sind Männer halt extrem von der Natur benachteiligt.

Gemein, aber ist halt so.

lewei90  11.02.2020, 18:19
@Anonym1745

Schön und gut. Aber schwanger wäre sie monatelang gewesen. Das ist sehr belastend, wenn man das Kind eigentlich gar nicht haben will.