Wie trenne ich mich vom Partner ohne streit?

5 Antworten

Also jemanden dazu bringen dich mehr zu lieben ist bestimmt keine Lösung!

Sag ihm es einfach ehrlich und zieh es durch,.du hast wohl schon oft dinge gesagt und dann nicht getan weil du kein Selbstvertrauen hast ! Am.besten einfach durchziehen und tschüss!

Die Kinder tun mir leid , am.beaten sprichst du mit ihnen auch mal.

Didididid327
Beitragsersteller

Wegen den Kinder bin ich immer gebliebene für mich werden es keine großen Veränderungen sein. Ich bleib weiterhin hier in der Wohnung und mache sowieso alles alleine also kein unterschied. Für ihn wird’s schwierig.

Schon mal über eine Beziehungberatung nachgedacht? Wenn du dich trennen möchtest würde ich das im Cafe in der Öffenlichkeit machen, da ist die Hemmschwele größer. Ich würde ihn vor die Wahl stellen zwischen Beziehungberatung (macht das dann auch) und Trennung.

Wenn nicht.

Hol dir Freunde und Familie ran die dir helfen beim Packen, nimm deine Kinder und deine Sachen die du brauchst und lass ihn einfach mal stehen. Vielleich versteht er dann den Ernst der Lage.

verreisterNutzer  17.07.2021, 22:25

Sie will sich trennen, soll sie doch gehen! Aber was haben denn die Kinder damit zu tun, die könnenauch bei ihm bleiben, wenn sie ja so unglücklich ist.

Lackynator2001  17.07.2021, 22:23

Du meintest ja noch er sei cholerisch, wenn er dich jee geschlagen haben sollte. Zeig keine Gnade und zieh SOFORT da raus!( du kannst doch sicherlich zu dein Eltern)

Ich würde zu ihm sagen dass ihr mal reden müsst und es ihm dann ganz ruhig erklären

Da gibt es keine einfache Lösung.

Wenn Du bammel hast, nimm eine Begleitperson mit, die aufpasst und schlimmstenfalls als Zeuge auftreten kann.

sorry aber du bist so ein püppchen du wirst auch noch in 20 jahren bei ihm sein ! Tut mir leid aber was hindert dich daran einfach jetzt auf der stunde zu gehen ? Hast du Geldprobleme und angst das du unter der brücke landest ? Wenn du selbst auf den Beinen stehst dan geh doch einfach !

Didididid327
Beitragsersteller

Für mich verändert sich nichts. Er muss gehen da er hier auch nicht im Mietvertrag mit drinnen steht. Aber einfach Angst dass er mit das Leben dann zur Hölle macht. Weil er schon mal sage sobald ein anderer Mann in die Nähe seiner Kinder kommt bringt er mich um blabla

poppedelfoppe  17.07.2021, 22:14
@Didididid327

dann würde ich zur Polizei gehen und mit der Polizei in der Wohnung die Beziehung beenden ! Wenn du wirklich angst hast das er dich oder deine Kinder umbringen könnte würde ich zur not in eine andere Stadt ziehen ! Muss ja nicht weit weg sein ,selbst wenn du nur 20 km entfernt woanders wohnst ist die chance sehr gering das er dich findet