Vor seinem Geburtstag trennen ist komisch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein sie kann sich trennen 80%
Lieber nach dem Geburtstag trennen 13%
Ja, kurz or dem Geb. trennen kommt komisch rüber 7%

11 Antworten

Nein sie kann sich trennen

Dann trennen, wenn sie sich bereit fühlt

Lieber nach dem Geburtstag trennen

kommt finde ich darauf an wie sie noch zueinander stehen.

wenn sie ihn noch freundschaftlich mag und will dass er einen schönen geburtstag hat sollte sie es danach machen.

wenn danach eh schluss und kontaktabbruch ist sollte sie es besser gleich tun und sich das getue sparen.

Nein sie kann sich trennen

Es ist besser, als wenn sie ihm weiterhin was vormacht.

Man sollte sich genau dann trennen, wenn man den Entschluss getroffen hat. Niemandem ist geholfen, wenn man damit wartet. Soll man dem anderen dann noch was vorspielen? Der merkt doch, das was ist, wenn er nicht völlig bescheuert ist.

Und dann in zwei Wochen ist wieder was, bei dem man sich denkt "Achnee, das kannste jetzt nicht bringen, ist doch komisch."

Mein Mann hat das durch bei seiner Ex...der hat ein jahr gebraucht, bis er sich endlich getrennt hat, weil immer irgendwas war, wo er dachte, dass das jetzt gerade komisch wäre, wenn er sich trennt. Entweder war sie sehr traurig, er wollte nicht noch einen drauf hauen. Oder sie hatte viel stress, viel zu tun, da wollte er ihr das nicht auch noch aufhalsen. Oder sie war sehr gut drauf, alles lief toll, da kann er jetzt doch nicht mit sowas ihre Stimmung kippen. Oder sie hatten irgendwas geplant, ja das muss man ja vorher noch machen.

Und am Ende waren alle einfach nur unglücklich, sie bei der Trennung und er das gesamte Jahr davor.

Nein sie kann sich trennen

Hi.

Also wenn sie sich die Trennung gut überlegt hat und ihr Entschluss steht, dann sollte sie das mM sofort machen. Er wird das unterbewusst merken, dass sie sich emotional distanziert hat, und das wird für ihn die Hölle sein (wenn er so tickt wie ich). Und dann lieber n Ende mit Schrecken als n Schrecken ohne Ende.

Und ein Geburtstag ist nichts Wichtiges. Hätte er jetzt in 2 Wochen Abschlussprüfung, OK, das wäre was Anderes (da ist n guter Freund seiner Damaligen immer noch dankbar, dass sie da gewartet hat), aber n Geburtstag ist nicht wichtig genug.