Freundin glaubt sie liebt mich mehr als ich. Was tun?

10 Antworten

Ich würde ihr klarmachen, dass wirkliche Liebe auch beinhaltet, den anderen zu verstehen. Und dass echte Liebe nicht alles, was der andere anders ausdrückt, als man selbst es tun würde, als Mangel an Liebe interpretiert.

Sie drückt mit ihren Vermutungen doch nur aus, dass sie Angst hat, Dich eventuell verlieren zu können. Das allerdings ist ein Zeichen von mangeldem Selbstvertrauen. Mach ihr klar, dass Du sie in absoluter und nicht zu erschütternder Weise liebst, dass es aber eben nicht deine Art ist, sowas bis zum Erbrechen zu wiederholen.

Weil es bei etwas so Einzigartigem nämlich reicht, wenn man es einmal sagt.

„ Ich gebe ihr schon hin und wieder schöne Komplimente, will aber auch nicht jeden Tag 10 Komplimente machen oder tausendmal " ich liebe dich " sagen. Irgendwann verlieren dann auch solche Worte ihren Gehalt. „ Das siehst Du grundsätzlich schon mal ganz richtig und dem gibt es so gesehen auch nichts hinzuzufügen. Komplimente und jegliche Liebesbekundungen, die leben nicht von der verbalen Masse. Spontanität und das Gespür für die passende Situation sind sozusagen das Salz in der Suppe. Bleibe also so wie Du bist und versuche das auch deiner Freundin zu vermitteln.

Ich verstehe Dich vollkommen! Du hast ihr ja dazu auch noch gesagt, dass Du nicht der Typ Mensch bist der 10 x am Tag mit Liebesschwüren kommt.

Ich glaube Deinen Worten entnehmen zu können, dass Ihr noch sehr jung seid? Mach es doch anders: Sei aufmerksam zu ihr, bring ihr mal einen kleinen Blumenstrauß, auch mal neTafel Schokolade mit. Verbieg Dich aber bloß nicht! LG Veilchen

Ich weiss zwar nicht wie allt ihr beide seit, ich hatte das selbe Problem mit meinem Ex. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich ihn mehr geliebt habe als er mich. Wenn du sie wirklich liebst dann rede mit ihr darüber und gib ihr das Gefühl (auch wenn nicht jede Minute), dass du sie liebst. Viel kannst du ehrlich gesagt auch nicht machen. Und wenn es trotzdem nicht klappen sollte, dann macht Schluss. Wenn du die Beziehung aber nicht beenden möchtest, dann wirklich REDEN!!!

Hmm.. sie glaubt, sie liebt dich mehr als du sie??? Demnach sagt SIE zu DIR alle 20 Minuten irgendwelche liebevollen Dinge und SIE macht DIR andauernd Komplimente? Nervt dich das nicht irgendwie???  :-)