Liebt ein Mann seine eigene Frau nicht genug, wenn er anderen Frauen nachschaut und Blickkontakt sucht, auch während die eigene Frau anwesend ist?

32 Antworten

ich denke, JEDER Mensch, ob Frau oder Mann, schaut sich gerne attraktive Mitmenschen an. Das hat mit mangelnder Liebe zum Partner nicht das Geringste zu tun.

Jeder, der behauptet, dass er (oder auch SIE) nicht ab und zu "schaut"-lügt.

Für mich hat das nichts mit Betrug, schlechtem Charakter, Defiziten in der Beziehung o.ä. zu tun, es liegt in der menschlichen Natur.

Wenn eine Bezehung intakt ist, kann sowas auch nicht zum Problem werden.

Wenn mein Mann und ich z.B. gemeinsam unterwegs sind und ich sehe eine Frau, die seinem Typ entspricht, dann sage ich: "Guck mal, Schatzi, die würde Dir auch gefallen,oder?"

Umgekehrt, wenn wir einen Mann sehen, der genau mein Typ ist, grinst mein Mann und sagt:" Kannst ruhig hinschauen, Schatz, ich weiss ja, dass Du tätowierte Männer geil findest"

Und wisst ihr was? Dann gehen wir nach Hause und freuen uns an UNSERER LIEBE.

Wir sind beide über 40 und seit 10 Jahren verheiratet.

Lasst euch das Leben von christlich geprägten Moralvorstellungen nicht kaputt machen.Gegen "Schauen" ist nichts zu sagen. Wenn Schauen zum Betrug wird, ist die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt.

Ich will das ganze mal auf eine Andere Stufe stellen.

UND ich möchte die Geschlechterrolle raus lassen den ob Man oder Frau macht nur den unterschied das man direkt kuckt und Frau heimlich. Männer geben halt zu das sie kucken und Frauen nicht, sonst ist alles gleich.

Wenn eine schöne Person an einem vorbei wandert dann schaut man auch mal hin, immerhin hat diese Person sich mühe gegeben genau diesen Effekt zu erzielen. Oder soll jetzt jeder Mensch der sich schön macht ein potenzieller Ehebrecher sein ? Ich denke nicht ...

Das man schöne Dinge ankuckt ist natürlich und hat mit dem Sexualtrieb wenig zu tun.

Ich bin ein Man und wenn ich eine schöne Frau sehe denk ich mir "wow ist die schön" bei einem schönen Kerl "wow so würd ich auch gern aussehen" und bei einem Auto "wow sieht das Cool aus"

ich möchte weder mit dem Typen noch mit dem Auto sex haben ... warum also sollte ich bei dem Gedanken mit der Frau sex haben wollen ?

Nur weil ich etwas schön finde und es zugebe das ich es schön finde heißt es nicht das ich es gleich besteigen möchte ...

Was hat Liebe mit Gaffen zu tun? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Deine Freundin sollte sich entspannen. Schließlich gafft er nur und lässt sie nicht einfach auf der Straße stehen, oder?

Er weiß einfach, dass er es mit ihr machen kann... anscheinend traut sich deine Freundin nicht ihrem eigenen Mann die Meinung zu sagen.

Von daher ist das Verhalten nicht gerade verwunderlich... er nutzt es eben aus.

nein, das hat mit nichtleiben nix zu tun. aber männer sind von natur aus in grauer vorzeit schon dazu bestimmt, sich zu vermehren. und daher stammt auch der instinkt, anderen weiblichen wesen nachzuschauen. hört sich blöd an, aber ist so. ausserdem, appetit kann man(n) soch doch holen, gegessen wird daheim. oder mal anders gefragt: wenn deine freundin einem kerl nachguckt, der super aussieht, so einer mit waschbrettbauch und super augen, liebt sie dann ihren freund auch nicht mehr???????????? bestimmt liebt sie ihren freund dann doch immer noch, oder?? und wieso sollte das dann bei ihrem feund anders sein, darf er denn nicht gucken?? immer mal an der eigenen nase packen und überlegen, ob man in derselben lage auch so denken würde......