Freundin gestresst von Arbeit und zickt mich an wie reagieren?
Hallo, ich liebe meine Freundin aber wenn sie frühschicht hat, ist sie nach der Arbeit total unausstehlich, sie ist giftig, zickt mich an, obwohl sie von den arbeitskolleginnen runtergezogen wird, lässt sie die laune an mir raus. ich bin verständnisvoll und schaffe es sie zu beruhigen.
Heute meinte sie ob wir uns morgen sehen wollen, ich sagte klar, sie sagte heute sei sie total ausgeglichen weil sie gegessen hat und entspannt ist, ich sagte "iss was morgen bevor wir uns treffen und ruh dich doch aus falls du müde bist." dann meinte sie so grinsend ob ich angst habe sie zu treffen morgen? ich sagte dann ich will das es ihr gut geht und sie meinte ob ihr verhalten so schlimm war gestern? (da war sie wieder total launisch)
Ist das okay wenn ich ihr das bewusst mache? oder darf die frau so sein wie sie will und der Mann muss das immer aushalten, auch wenn ich beleidigt werde ohne grund.
7 Antworten
wenn ich eine Freundin hätte, würde ich drauf achten dass diese "Zickigkeit" keine Charakter Eigenschaft von meiner Freundin sein sollte... sonst bye
Sorry, offensichtlich hat sie doch selbst bemerkt, dass sie nach der Frühschicht zickig ist und aus dem Grund war es bestimmt nicht verkehrt, dass Du ihr gesagt hast, dass sie vorher was essen soll...
Ansonsten hätte sie garantiert ganz anders reagiert...
Du hättest hier ja auch witzig antworten können, sinngemäß "Klar, hatte eine wahnsinnige Angst und habe aus Sicherheitsgründen schon schnell eine Lebensversicherung abgeschlossen"...
haha gute idee! Sowas fällt mir nie ein leider
na ja, Dir fehlt offensichtlich eventuell die Spontanität... ;-)
Die "Bewusst-mach"-Strategie ist das Beste, was Du tun kannst (tun hättest können).
Mit anderen Worten: Reagiere wie bisher.
Metakommunikation kann Wunder bewirken
Danke. Habe ich ja damit oder? sie hat ja selber gesagt ob ich angst habe vor morgen [wenn sie zickig wird] bzw. ob ihr verhalten gestern [wo sie zickig war] so schlimm war ? Ich denke nur das ich nicht der Fels in der Brandung für sie bin wenn sie denkt ich habe "angst" vor ihrer laune
Aus meinen Augen hast Du Dich nicht nur durchaus richtig, sondern auch idealtypisch (bzw. vorbildlich) verhalten. Mögen sich sämtliche Beziehungspartner*innen ein Beispiel an Dir nehmen.
Falls es Dich beruhigt: Ich zick meinen Freund auch voll oft an und frag ihn dann (wenn ich mich bzw. er mich beruhigt hat) ob er mich nicht doch satt hat (und er verneint das). Es gibt halt einfach sehr dynamische/affektive Menschen.
...ich finde es völlig in Ordnung, sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Denn Du kannst ja nun wirklich absolut nichts dafür, wenn es bei ihr im Job nicht so funzt, wie es sollte. Es mag sein, dass "mann" mal den Blitzableiter spielt...aber doch nicht immer. Wenn sie das nicht einsieht, solltest Du über eine Trennung nachdenken. Denn solche eine Beziehung macht Dich auf Dauer kaputt....und je länger solch ein Zustand anhält, um so normaler wird er für sie!
Natürlich darfst du ihr sagen, wenn sie rumzickt. Überlege mal, was SIE wohl machen würde, wenn du dauernd zickig bist.
Frauen wollen emanzipiert sein...dann sollen sie es auch sein!
Hehe Danke ja ich denke nur das ich ihr keine Sicherheit vermitteln kann wenn sie mich fragt ob ich Angst habe wenn ich sie treffe (und sie zickig sein kann)