Freundin Geld anbieten?

6 Antworten

Ich kann mich nur allen bisher gegebenen Antworten anschließen.

Die letzte Entscheidung triffst selbstverständlich du. Aber egal wie du dich auch entscheidest, über eines solltest du dir im Klaren sein, jeden Cent, den du ihr gibst, wirst du nicht wiedersehen.

Ich würde auch nicht davon ausgehen, das du nach deiner finanziellen Hilfe noch etwas von ihr hören wirst.

Mal drüber nachgedacht das die dich auch bewusst ausnutzen könnte?

Die Geschichte hat genau DA den Haken wo sie ihren Job gekündigt hat bevor sie das Geld zusammen hat!

Lass dich nicht verar...en!

Wenn du ihr was schenken willst, dann auf keinen Fall Bargeld!

Mach es dir etwas schwerer und besorg ihr einen Gutschein für diese "Ausbildung"

Ich würde fast wetten das sie den nicht nehmen wird...

SergeantPinpack  04.07.2016, 20:14

Die Geschichte hat genau DA den Haken wo sie ihren Job gekündigt hat bevor sie das Geld zusammen hat!

Genau das ist der Punkt! Die moralische Daumenschraube ist in Stellung gebracht ...

Als Frau sage ich dir: KANN natürlich wahr sein was sie da von sich gibt. Hört sich aber nach bewussten Manipulation an, und zwar so geschickt dass man da häufig nicht drauf kommt.  Ich persönlich würde ihr nichts bezuschussen, auch wenn sie dich gar nicht "aktiv darauf anspricht" (das ist der Trick...es klingt so als wolle sie dich unterschwellig darauf hinlocken dass du selbst auf die Idee kommst ihr Geld zu geben), insbesondere weil ihr euch erst 4 Monate kennt.

Ich finde nicht, dass du ein Idiot bist:) wie auch immer du dich entscheidest, fühl dich nicht dazu "verpflichtet", immerhin ist sie wahrscheinlich auch erwachsen und kann ihre eigenen Entscheidungen treffen. Welche Entscheidung mit all ihren Konsequenzen würdest du denn letztendlich mehr bereuen? Was du auch tust, nimm dir Zeit mit der Entscheidung, zumindest so viel Zeit, wie du dir nehmen kannst.

von was lebt Sie nun ? Ihre Familie müsste merken das Sie keine Kohle nach Hause bringt. Wenn das ein Freundschafts Beweis sein sollte, lasse es. Vielleicht ist Sie verheiratet und Du weisst es nicht. Wenn hr noch nicht einmal zusammen im Bett ward Adieu´Sie wird Dich nur ausnehmen.