Freundin geht auf körperliche Distanz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, was mit ihr los ist, weiß nur sie, vielleicht ein psychisches Problem. Klingt ganz danach, aber wenn sie nicht redet, kannst Du auch nichts tun.

Zu Deinem eigenen Schutz und um ihr aufzuzeigen, was ihr Verhalten bewirkt, solltest Du Dich unbedingt zurückziehen.  Du sagst ja selbst, dass Versuche und Gespräche nur noch mehr Druck aufbauen und Du das genaue Gegenteil erreichst. Außerdem fühlst Du Dich mies dabei immer abgewiesen zu werden und Dich ungeliebt zu fühlen, was ich absolut nachvollziehen kann.

Also zu Deinem eigenen Schutz und für eure Beziehung, würde ich probieren, jeden Annäherungsversuch und Gesprächsversuch abzustellen. Distanzier Dich soweit von ihr, aber bleib lieb und nett. Mal schauen, wie sie darauf nach einer Weile reagiert,wenn Du ihr dadurch quasi zeigst, dass Du gar keine körperliche Nähe mehr mit ihr willst. Ändert das auch nichts, würde ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken. Dann muss sie erstmal ihre psychischen Probleme lösen.

Lucca92
Beitragsersteller

Hey danke erstmal für die ausführliche Antwort .

Das Problem ist wenn ich auf Distanz gehe tut sich garnichts bei sowas ist sie eiskalt 🤣.

Ich vermute dann würde von ihr auch nichts kommen aber vielleicht die einzige Lösung .

Es sind auch so Sachen wie wenn ich ihr sage ich vermisse dich , kommt die Antwort du bist süß :). Aber nicht mehr ein : ich dich auch oder so .

Wenn ich sie dann frage du mich denn nicht ? Meint sie wenn ich ehrlich bin momentan nicht .🙈

Sie meint sie hat einfach solche Phasen ich finde es aber doch extrem verletzend sowas von seinem Partner zu hören .

konstanze85  16.04.2017, 10:04
@Lucca92

Es tut mir leid, aber aus dieser Beziehung solltest Du so schnell es nur geht flüchten. Glaub mir, das wird Dir auf Dauer sonst grundlegend schaden. Sie raubt Dir ja jetzt schon Selbstbewusstsein und Selbstwert, das merkt man gar nicht so sehr am Anfang.

Mach schluss. Sie hat psychische Probleme, mit denen sie Dich langsam mit runterzieht.

ich denke du solltest sie nicht bevormunden...wenn es um ihre Gefühle geht...viel mehr versuche nichts...sondern gehe deinen Interessen nach...vielleicht kannst du sie davon begeistern oder beeindrucken...aufjedenfall musst du etwas machen.. nicht sagen.

Rede mit ihr sag ihr dass du sie verstehst und ihr Verhalten in Ordnung ist das heitert sie vielleicht etwas auf

xGandalfHDx  14.04.2017, 03:43

wahrscheinlich versteht es niemand vielleicht sogar nichteinmal sie selbst

xGandalfHDx  14.04.2017, 03:42

Frauen sind oft kompliziert aber damit muss man wohl leben um es zu verstehen müsstest du vermutlich Psychologie studiert haben und im dem Bereich noch weitere kentnisse etc. haben

Lucca92
Beitragsersteller

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort

Das Problem ist dann würde ich lügen ...

Ich verstehe dieses Verhalten ja nicht 🙈

Gib ihr das Gefühl, dass Du immer für Sie da sein wirst, egal was ist und dass Du sie verstehst. Das hilft sehr. Vielleicht auch mit einer Umarmung.

Und verzichte dann erstmal auf Sex.

Erfahrungsgemäß ist das ( leider ) ein Zeichen, daß die Beziehung für sie zu Ende geht.