Freundin Freund ausreden

8 Antworten

Da du zu glauben weißt, dass dieser Mann nicht gut für sie ist und du das deiner Freundin sagen willst, solltest du ihr das vorsichtig beibringen. Dass sie sich dann in ihrer Privatsphäre verletzt fühlt, weil du ihr das sagen wolltest, solltest du berücksichtigen. Auch damit, dass sie das nicht hören will, solltest du mit rechnen.

Aber es wäre besser, wenn sie ihre eigene Erfahrung macht. Auch wenn es jemand besser weiß.

LG, Toxic38

sie wird ihre erfahrungen machen. wenn es der fall ist, dass sie zerstört ist, spruch mit ihr und unterstütze sie in diesen schweren zeiten

Ich würde sie ansprechen, umd zwar würde ich ihr Tief in die Augen sehen und ihr sagen: "(ihren Namen) du weißt du liegt mir sehr am Herzen und ich würde nie etwas tun wollen was dir schaden könnte, aber als deine (engste) Freundinn muss ich es dir einfach sagen, sei vorsichtig mit dieser Beziehung/lass dich nicht auf ihn ein. (Vllt noch ich weiß was er für ein Kerl ist ich kenne ihn und habe von ihm gehört....etc.) Und wenn sie nicht darauf eingeht würdenich sie fragen: habe ich dich je im stich gelassen? Je enttäuscht? Je angelogen ? Oder sonst was? (Natürlich darfst du es dann auch nicht getan haben) und bitte sie dann erneut eindringlich... Ich wünsche dir viel Glück und deiner Freundin alles gute! Lg Heiny

Hallo :)

Dein Rat wird keinen Einfluss auf ihre Entscheidung haben - und das sage ich Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit... ich kenne zahllose Fälle und kein Einziger hat bisher einen tatsächlichen Einfluss darauf gemacht. Mehr noch: Du gefährdest damit massiv Dein Verhältnis zu ihr. Und noch mehr: Es kommt durchaus vor, dass Du (als Einfluss von Außen) für sie irgendwann der Grund für das Scheitern der Beziehung bist.

Als Freund kann man sagen, dass man den vermeintlichen Partner bereits als eher negativ erlebt hat - eine Handlungsempfehlung würde ich lassen, aber das "Statement" bzw. die "Beziehung" zu ihrem Beziehungspartner Beziehungspartner kann man durchaus definieren.

Übrigens: Wenn sie labil ist, erklärt das auch, weshalb sie sich in solch eine Beziehung begibt. Sie provoziert damit (wenn auch unbewusst) das Scheitern und die Schuldsuche bei sich selbst. "In's Messer laufen" leistet psychisch hierbei etwas. Frauen aus Gewaltbeziehungen landen häufig auch wieder bei neuen gewalttätigen Beziehungspartnern. Manchmal muss man (auch als guter Freund) dabei zusehen und kann nur anschließend Tränen trocknen und versuchen, gemeinsam mit ihr Erkenntnisse aus der letzten Beziehung zu ziehen - und ggf. auch die Frage klären, weshalb sie sich solch eine Beziehung aussucht.

Viele Grüße!

Ich kann deine Gedanken verstehen.Aber wenn deine Freundin wirklich sehr verliebt ist,wird sie deine Argumente nicht hören bzw.auch nicht hören wollen.Leider hat man als verliebter Mensch so die Angewohnheit sich alles schön zu reden.Unter dem Motto,bei mir ist es was anderes.Wobei das ja auch durchaus der Fall sein kann.Woher willst du wissen ob sich diese Person nicht auch ehrlich in deine Freundin verliebt hat?Also,halt dich da raus,am Ende leidet nur eure Freundschaft darunter.Steh ihr zur Seite wenn wirklich etwas sein sollte.....