Gibt es ein Forum für hochsensible Menschen?
Ich bin eine sehr hochsensibel feinfühlige, hellfühlige Person ich kann zum Beispiel Menschen verstehen die aus psychischen Gründen jmd umbringen oder vergewaltigen. Bin aber generell in allen Sachen Situation so dass ich darüber hinaus denke warum, tuhen dass diese Menschen was haben diese Menschen zu dieser Tat bewegt. Das finde ich immer sehr interessant. Angefangen so zu denken hat es bei mir in der Pubertät mit so 12 da ist es extrem damals geworden.
Hatte damals wegen andere Menschen wenn es denen schlecht ging Panikattacken bekommen. Weil ich mich Automatisch zu sehr hineinversetz habe das sich das so angefühlt hat ich wäre in dieser Situation. Ach und wenn es ich mich unwohl fühle in Situationen ist es heute immer noch so. dass ich Panikattacken kriege, Habe zurzeit wieder damit Probleme das ist aber ein anderes Thema.
Ich Frage mich einfach ob hier noch jmd so ist wie ich? Oder ob jmd ein Forum kennt wo sich feinfühlige hochsensible Menschen aufhalten?
3 Antworten
Mir geht es auch so.
Aber statt Panikattacken zu bekommen geht mir es einfach extrem schlecht dadurch. Ich versuche immer leute zu helfen, dass seit Jahren und zurück kommt manchmal nicht mal ein Danke - finde ich auch nicht schlimm, solange es der Person besser geht :)
Alles Gute
Ich weiß nicht wann es bei mir war :)
Bin jetzt in der 11 Klasse mit 16.
In der 7ten hats ca angefangen, vlt auch vorher :)
Man geht leider selber kaputt dadürch
Ja, weil die anderen verstehen das halt nicht. Habe letztes Jahr Kontakt mit meiner einzigen Freundin aus der Klasse abgebrochen, da ich mich unwohl gefühlt habe das war am 2 September und seit dem gehe ich nicht zur Schule bzw in die Klasse, gehe in einer 8 Klasse aber zurzeit bin ich wieder in der Schule in einer 10 Klasse für 2 Stunden am Tag wo ich mich persönlich wohler fühle das Problem ist, dass ich eine lernschwäche habe.
Gut das Problem habe ich nicht ^^
Schulisch ist das kein Thema aber Menschen sind einfach nicht nett in der Regel :P
Wird schon!
Hallo, zunächst einmal ist hochsensibel etwas anderes als feinfühlig.
Ersteres bezieht sich auf die Sinnesorgane zum riechen, schmecken, fühlen etc.
Zweiteres, was du meinst bezieht sich auf deine Empathiefähigkeit. Also wie sehr du etwas bei anderen nachvollziehen, nachempfinden kannst.
Zum anderen kann ich dir hier leider kein Forum nennen.
Verständnis für einen Vergewaltiger auch aus psychischen Gründen finde ich persönlich sehr fragwürdig. .
Wie gesagt bin in allen Situationen so. Alle Sachen zeige viel Verständnis nehme aber auch Sachen intensiv wahr wie wut, weswegen ich auch ne Panikattacke kriegen kann wenn ich mich unwohl fühle und merke die Person hat zu viel Energie in sich.
In der 4 Klasse war das immer sehr laut und ich habe das dort immer sehr intensiv wahrgenommen so sind meine Schwindelanfälle entstanden das wahr so ein Gefühl, wie ich gehe jetzt aus dieser Situation raus. Bis sich das damals in der 5 Klasse zu Panikattacken verwandelt habe. In der 5 hat das mit Feinfühligkeit angefangen und in der 4 Klasse mit der Wahrnehmung
Ich weiß habe beides, ich nehme auch oft Geräusche oder so viel krasser war Alls bei anderen Menschen bin in allem Sachen sehr empfindlich. Auch beim schmecken fühlen. Bin deswegen auch beim Psychologen der mir das bestätigt hat, das Problem dass ich wut zu stark wahrnehme hat bei mir in der 4 Klasse damals angefangen da habe ich Schwindelanfälle bekommen weil es mir zu laut in der Klasse war.
Hochbegabung und hochsensibilität hängen eng zusammen. Lies doch mal Bücher drüber, vllt hilft es dir
Danke c: es ist toll zu hören das man nicht allein ist, bin halt noch sehr jung und habe deswegen Probleme in meiner Klasse.
Hatte aber schon immer seit dem ich in die Pubertät bin Probleme in meiner Klasse deswegen. Bin jetzt 15 und mit 11 hat das bei mir mit der Wahrnehmung angefangen und mit 12 mit der Feinfühligkeit