Freundin frägt nach 3er?

9 Antworten

Ist doch gut, dass sie dich fragt, um gemeinsam sowas zu machen, statt dich zu hintergehen. Und nein, auch wenn du nein sagst, brauchst du keine Angst zu haben, dass sie dich betrügen wird - sie will ja diese Fantasie mir dir zusammen ausleben.

Und hast du ihr nicht dieselbe Frage nur mit einer anderen Frau gestellt oder habe ich das falsch verstanden? Wie auch immer, das zeigt doch nur, dass sie dir vertraut (weil sie sich traut, dir diese Frage zu stellen) und dass sie offen mit dir kommunizieren kann.

mememe3  29.11.2020, 23:52

Die Frage ist allerdings auch, wie offen ihr beide generell seid, was Sex betrifft. Wenn ihr da eigentlich eher traditionell seid, dann wäre ich schon alarmiert, wenn so eine Frage kommt. Aber wenn ihr gerne viel "ausprobiert" und eher "locker" drauf seid, dann ist das nicht unbedingt schlimm.

Mit einem anderen Typen ist es okay, aber mit einer anderen Frau nicht?!

Deine Freundin ist wohl leider gelangweilt... Sie sucht einen eleganten Weg zwischen "betrügen" und "nicht-betrügen".

Ich würde es auf keinen Fall machen. Allein die Frage ist extremst unangebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Domanto  29.11.2020, 23:26

Ich würde das so interpretieren: Eigentlich möchte sie etwas neues, einen neuen Körper, einen neuen Schw... ausprobieren, aber aus moralische Rechtfertigung möchte sie es gerne auch mit dir...

Also ich könnte meiner Freundin niemals dabei zusehen, wie sie von einem anderen Typen befriedigt wird. Extremst pietätlose Frage

mememe3  29.11.2020, 23:49

Womöglich ist sie auch einfach nur hetero und kann der Vorstellung, eine andere Frau ins Bett zu holen, nichts abgewinnen. Ist nicht unbedingt komisch.

Domanto  30.11.2020, 00:06
@mememe3

Aha, aber er selbst darf nicht "hetero" sein und muss er ertragen, wenn seine Freundin von einem anderen Typen befriedigt wird?

Ich kann deiner Argumentation folgen, allerdings geht die Freundin demnach davon aus, dass ihr Freund homosexuell ist und das es ihn überhaupt nicht stört. Seltsam, doch.

mememe3  30.11.2020, 09:48
@Domanto

Nun, sie geht wenn dann eher davon aus, dass er bisexuell ist. Und andersrum wäre er ja offenbar auch zu einem Dreier mit einer anderen Frau aber nicht zu einem mit einem anderen Mann bereit.

Ich finde es zwar sowieso merkwürdig, wieso man (erst recht nach nur 7 Monaten Beziehung) offenbar so gerne einen Dreier möchte. Aber wenn es nur eine Nachfrage war, ob er es sich vorstellen könnte (vielleicht ist er ja sogar bisexuell oder hatte schon mal was mit einem Mann, wissen wir ja gar nicht), dann ist das meiner Meinung nach erstmal legitim. Solange man es akzeptiert, wenn der Partner nein sagt.

Tut nichts, was ihr nicht wirklich wollt, oder was ihr bereuen würdet.

Bei vielen, vielleicht sogar den meisten Menschen, sind ganz eindeutig DREI einer zu viel!!

ich würde fragen ob sie das ernst meint und ob sie unzufrieden ist mit eurem Sex leben

Das fragen und drüber rüber reden ist völlig ok, wenn du mich fragst ... man sollte in einer Beziehung offen über alles reden können.

Ich (männlich, hetero) bin völlig bei dir. Ich möchte niemals und unter keinen Umständen einen Dreier mit einem anderen Mann und mit meiner Freundin. Alleine der Gedanke, dass ein andere Mann sie, das Mädchen, dass ich liebe, flankt würde mich kaputt machen. Umgekehrt, würde ich ihr aber daher auch nie einen Dreier mit einer anderen Frau vorschlagen, weil ich ihr das auch nicht antun würde.
So ... prinzipiell wäre ich einem Dreier mit einer anderen Frau offener gegenüber als einem mit einem anderen Mann. Da ich hetero bin liegt das wohl in der Sache selbst begründet. Wenn ich aber so einen Dreier machen würde, wäre mir wichtig, dass alle Parteien wissen und sich darüber einig sind, dass es nur um den Sex geht und keinerlei romantische, emotionale Gefühle im Spiel sind. Weil meiner Erfahrung nach - zum Glück nur von außerhalb - ist ein Dreier wo irgendwie Liebesgefühle mit im Spiel sind, Gift. Wenn ich einen Dreier mit einem anderen Mann in Erwägung ziehen würde, wäre mir wichtig, dass zu diesem Mann ein sehr gutes Verhältnis besteht ... damit A) klar ist, dass es nur um die Frau geht und da nichts homoerotisches läuft und damit B) kein Konkurrenzkampf aufkommt.