Freundin bricht plötzlich Kontakt ab?

8 Antworten

Muslime sollten sich wie auch Christen nicht mehr als nötig mit Andersgläubigen oder ungläubigen abgeben, wenn sie ihre heilige Schrift wortgenau befolgen wollen.

Barney123  17.05.2018, 05:25

nur dass halt keiner weiß was wirklich richtig ist, und die krasse Trennung macht alles nur noch schlimmer, und die Religionen verstehen sich immer weniger und die Konflikte werden immer brutaler. Was für ein Unsinn

Wenn alles wirklich in Ordnung war, dann liegt es wohl nicht an Dir, es sei denn, Du meinst nur, dass alles in Ordnung war, wobei Du aber so einiges verdrängst. Wenn letzteres nicht der Fall ist, dann ist sie vermutlich in einer Situation, mit der sie nicht klarkommt und meint, dass sie mit jemand anderem nicht darüber sprechen kann. Letzteres hatte ich mit meiner Jugendliebe auch erlebt. Da war vom einen auf den anderen Tag ohne jeglichen erkennbaren Grund Schluss gewesen. Das ist dann echt bitter. Erst viele, sehr viele Jahre später habe ich irgendwann mal den Grund erfahren, als es zum Reden viel zu spät war, denn da war sie schon verheiratet und hatte eine Familie.

Also ich finde es besorgniserregend. Ihr seid noch in der Schule, also vermutlich in einem Alter in dem viele noch nicht ganz so genau wissen wo sie hingehören und sich leicht beindrucken und beeinflussen lassen. Kennst du ihre Eltern? Sprich mit ihnen und teile ihnen deine Sorgen um ihre Tochter mit. Zeige ihr und ihnen, dass sie dir wichtig ist und sie dir fehlt.

Sie ist ein dummes naives Mädchen, welches Opfer religiöser Indoktrination wurde.

Der kannst du nicht mehr helfen, also gib sie auf. Sie hat den Weg gewählt und hat sich somit ihr Leben versaut, da muss sie jetzt alleine durch.

Ok, Das ist schon krass. Sprich sie doch morgen einfach noch mal an und sage ihr deinen Verdacht. Aber wenn sie dann immer noch nicht mit sich reden lässt, kannst du da nichts dran ändern. Es könnte auch sein, dass sie in eine schlimmere Szene abgerutscht ist, wenn sie schon mit allen Leuten den Kontakt abbricht. Aber ich befürchte, du kannst ihr  da nicht helfen.