Freundin bei der Polizei?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun .... Aus eigener Erfahrung ...

  • Warte nicht, bis sie "nach Hause" kommt. Nimm an ihrem dortigen Leben teil.
  • Frag sie mal ab, wenn sie für Klausuren lernen muss. Zeig Interesse.
  • Akzeptiere, dass sie über manche Dinge nicht reden darf.
  • Akzeptiere, dass sie - wenn sie dir erzählt - dann nunmal viel von "anderen Kerlen" erzählt.
  • Erwarte nicht zuviel von gemeinsamen Wochenenden. Die Tage nicht hochstilisieren.
  • Arbeits- und Lerngruppen finden an den Wochenenden statt. Rechne damit, dass sie teilnehmen möchte.
  • Der Job macht hart. Es gibt nur schwarz und weiß. Entscheidungen müssen schnell getroffen werden und sind oft nicht umkehrbar. Viele tragen das ins Privatleben.
  • Hab Vertrauen

Gruß S.

Habt ihr Tipps wie wir die Beziehung stärken können und zusammen bleiben?

Ja, die Beziehung hält länger, wenn man seinem Partner einfach mal vertraut.

Wenn ich deine Frage lese, ob solche Beziehungen immer in die Brüche gehen, scheint da mit deinem Selbstbewusstsein/deinem Vertrauen was nicht zu stimmen.

Klar kann es sein, dass sich deine Freundin mal wieder neu verliebt, aber das kannst Du gar nicht verhindern. Du kannst ihr nur ein guter Freund sein.

So solltest du nicht denken, das hat doch mit ihren Beruf nichts zu tun. Sie kann jederzeit und überall eine Begegnung haben. Ob beim Einkaufen, Müll raus bringen oder beim Tanken. Da müsste man ja jeden Tag verrückt werden. Du solltest deine Energie nicht damit verschwenden was passieren könnte, setze es lieber in die Liebe und genieße das Glück. 😉

Theoretisch könnte sie immer und überall jemanden kennenlernen, genauso wie du auch. Ich kann zB auch jemanden gut und anziehend finden das ist aber lange kein Grund meinen Mann zu verlassen oder fremdzugehen und das wird mutmaßlich auch kein anderer als Grund sehen der eine monogame Beziehung leben will, der Werte und Prinzipien hat.

Lebst du immer in der Angst "sie könnte mich verlassen", dann dürftest du demnach eigentlich gar keine Beziehung mehr führen.

Mein Freund ist jetzt im 2. Jahr an der Polizeiakademie und das klappt wunderbar. Wenn vertrauen da ist, sollte das kein Problem sein, ohne Vertrauen habt ihr ganz andere Probleme an denen ihr dringend arbeiten solltet.