Freundin aufeinmal keine Gefühle mehr

6 Antworten

Ich glaube sie macht jetzt eine komische Phase durch. Vor allem der Stress engt sie bestimmt ein. Sie denkt bestimmt (das es nur noch Gewohnheit ist nach 3 Jahren) Treff dich mal in Ruhe mit ihr und frag sie was sie hat, wie sie dazu kommt. Frag ob du vielleicht irgendwas getan hast was ihr nicht passt oder ob sie irgendwas anderes auf dem Herzen hat. Sie soll sich dir öffnen können vielleicht spielt wirklich irgendwas in ihrem Kopf ab und sie weiß nicht mehr weiter. Versuch jetzt viel für Sie da zu sein!

Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht ist sie sich nicht mehr sicher, da sie eventuell an einem anderen hängt. Vielleicht hat sie versucht es doch nicht geschehen zu lassen und dies was sie hat, doch nicht zu verlieren, aber letztendlich wollte sie weder ihr noch dir was vormachen. Wenn sie sich auch selbst das schöngeredet hat. Siehe: " Ich möchte mit dir eine Familie gründen und sogar heiraten. Sie zwang sich zum Umdenken, aber letztendlich weiß sie, was sie momentan nicht mehr möchte. Eventuell wenn die Trennung/ dein Dasein nachhaltig noch auf sie einwirkt, wo sie spürt was sie von dir und eurer Beziehung hatte, dann wird sie es nochmals versuchen und auf dich zukommen, wenn sie mehr Sicherheit und mehr Klarheit darüber gewonnen hat. Aber rede mit ihr, da du den Grund erfahren willst, damit du es besser verstehen kannst, danach kannst du es besser einschätzen, ob es entgültig ist oder man noch was retten kann. Es wird definitiv aber eine Umstellung für euch beide geben, wenn sie den Entschluss beibehält und ihr getrennte Wege geht.

Hinterher rennen macht kein Sinn, sie weiß ja wie du für sie empfindest. Würde mich komplett von ihr distanzieren, im echten Leben sowie Internet / Handy, auch wenn es sehr schwer wird. Nach mehreren Wochen einfach mit ihr reden, keine Gefühle ist ne echt billige Ausrede.

Hehe fast die gleiche Geschichte wie bei mir .. 1Jahr zsm gewesen, hat teilweise bei mir gewohnt in der Zeit waren wir 17/18 (noch nicht lange her halbes Jahr)

Sie hatte viel Zeit für mich aber das Ende das gleiche.. Eine Woche zuvor war ich noch der richtige blabla.. 10 Stunden davor noch zsm zur Arbeit und wie immer ich liebe dich gesagt das übliche und dann einfach zu mir kommen Schluss machen mit der Begründung ich habe keine Gefühle mehr ? Lächerlich was Frauen abziehen..

Ich geh mal bei uns beiden davon aus, dass beide irgendwie in der Situation durcheinander sind (z.B deine mit den Prüfungen) und es eine Kurzschlussreaktion ist, das heist iwas hat sie auf jedenfall bedrückt und durch den Stress hat sie etwas unüberlegtes getan,,

Mein Tipp melde dich erst wieder in 1-2 Wochen vllt meldet sie sich auch und versuch nochmal sich zu treffen und nochmal drüber zu reden wieso keine Gefühle mehr da sind .. Ich habe die Chance leider nicht bekommen dir viel Glück (y)

Hm das ist ja mal eine schwierige Situation aber bei uns Frauen ist das nun mal so das wir sehr schnell unüberlegte Entscheidungen treffen ... Jeder ist doch sowieso anders .. Ich finde das das als Antwort echt nicht aus reicht weil wenn man keine Gefühle hat dann doch nicht von jetzt auf gleich entweder hat sie dir was vorgespielt oder es hängt wirklich mit dem Stress zusammen... Gib ihr ein bissel Zeit und such dann das Gespräch :) viel Glück

MissMarplesGown  25.03.2015, 13:44

aber bei uns Frauen ist das nun mal so das wir sehr schnell unüberlegte Entscheidungen treffen

Entschuldige bitte, aber dies muss korrigiert werden. Es liegt nicht daran, dass jemand eine FRAU ist, wenn er "sehr schnell unüberlegte Entscheidungen trifft"! Auch mancher Mann trifft sehr schnell unüberlegte Entscheidungen, manchmal gleich reihenweise oder chronisch.

Unüberlegte Entscheidungen zu treffen hat mit Intelligenz und Reife zu tun, mit Reflektionsvermögen und allgemeinem Überblick - oder auch mit persönlichem psychischem Druck.

Du wirst sicher nicht meinen wollen, dass insbesondere Frauen typischerweise unter psychischem Druck stehen, dass sie unreif, unintelligent, unreflektiert und ohne Überblick durchs Leben gehen. Wenn es darum geht zu wissen, was man gerade fühlt, haben auch Männer hier und da so ihre Probleme, dies für sich heraus zu arbeiten. Mit "Frau sein" oder "Mann sein" hat das nichts zu tun. Das ist menschlich, sonst nichts.