Freundin akzeptiert kein Nein... Lösung?

13 Antworten

Dieses Mädchen scheint sich Freundschaft zu erkaufen, du musst nun für dich entscheiden, ob du das mit dir machen lassen willst, oder nciht. Oder ob du lieber "frei" sein möchtest, für eine echte Freundin.

BeginToDream  23.01.2013, 10:27

genau. sehe ich ähnlich. wenn du dich damit nicht wohl fühlst, solltest du dich von ihr trennen. auf dauer wird es dich nur unglücklicher machen.

Ihr das Problem genau so schildern und Ihr die Situation und die Konsequenzen erklären..ansonsten durchgreifen!

Liebe Grüsse

Da wirst du klare GÄrenzen deiner Freundin aufzeigen müssen. Das beginnt für dich schon damit, keine Geschenke oder Kleinigkeiten/Gefälligkeiten mehr von ihr anzunehmen. Sage ihr mal ganz klipp und klar, dass du sie als Mensch magst aber dir ihre Überredungskünste und Erpressungsversuche missfallen. Vielleicht kommt sie auf diese Art und Weise immer zu ihrem erwünschten Ziel. Bei dir scheint es ja schon mal prima zu funktionieren. Stelle deine eigenen Wünsche für dich in den Mittelpunkt. Wenn deine Freundin nicht darauf eingehen möchte soll sie es bleiben lassen. Ziehe in der näxchsten Zeit mal dein eigenes Ding durch! Entweder kapiert deine Freundin das andere Menschen auch ihre eigenen Vorstellungen von Freizeit haben oder sie muss mit ihrem Kopf mal gegen deine Mauer rammen. Du selber solltest allerdings wissen was du möchtest. Auch eine Auszeit (von mehreren Wochen) muss von Freunden akzeptiert werden. Lass dich bitte nicht vor den Karren anderer spannen. Denn so etwas ist keine wirkliche Freundschaft.. Überlege dir selber was du möchtest und wie du dein eigenes Ding durchziehen kannst. Du brauchst dabei kein schlewchtes Gewissen zu haben. Es ist dein Leben und deine Freizeit. Du selber entscheidest ob deine Freundin dich mit ihrem Geld regieren/erkaufen kann. Du solltest dich nicht zum Sklaven anderer machen lassen. Sprich mal ein kräftiges Machtwort-wenn sie das nächste Mal wieder angesäuselt kommt und lass sie stehen.

Du musst mit ihr klar und deutlich reden. Alles lässt sich mti einem Gespräch lösen. erklär einfach das gleiche, was du uns erklärt hast. Wenn es einmal Nein ist dann ist es eben nein. zwingend kann man nicht, das ist unhöflich und respektlos. Sie soll deine Ansichten/Meinungen/Entscheidungen akzeptieren, wie das eine Freundin eben tut. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen.

du kommst hier mit deiner frage ganz vernünftig rüber - also sollte deine freundin auch ein vernünftiger mensch sein, sonst würdet ihr ja nicht befreundet sein - also musst du es auf dich nehmen immer mal wieder nein zu sagen und es nach möglichkeit ihr auch immer wieder neu zu erklären, sie wird es mit der zeit begreifen und akzeptieren ohne das ihr beide deshalb die freundschaft beenden müsstet