Freundin (26) wiegt 250 Kilo, kann nicht mehr arbeiten und muss ihre zwei jüngeren Schwestern durchhalten... Was tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war eine sehr nette und gute Nachtgeschichte. Danke schön.

Ich erzähle dir auch eine: Mein Nachbar ist so spindeldürr, weil er nichts isst, so dass ihn der Hausmeister versehentlich entsorgt hat. Er hat ihn nämlich für eine Spindel gehalten. Jetzt ermittelt die Kripo wegen fahrlässiger Tötung und ich stehe morgen als Zeuge vor Gericht. Wollen wir alle hoffen, dass er mit einer Bewährungsstrafe davon kommt und ich immer genug zu essen habe, sonst geht es mir eines Tages genau so.

Vielleicht mal eine Beratung beim Hausarzt oder Ernährungsmediziner anregen.

Sozialamt verständigen.

Anträge stellen.

Bisschen versuchen, das Leben ordnen helfen.Wieso ist es Deine Aufgabe, diesen kranken beinah lebensuntüchtigen jungen Frauen zu helfen?

Vielleicht..ein Klinikaufenthalt oder eine Magenband-OP,um massiv abnehmen zu können um wieder gesünder zu werden. Das müssten Ärzte oder Sozialarbeiter der Behörde mit übernehmen.

Dafür müsste man etwas aktiv werden.

ES ist schwer,Menschen die so selbstschädigend leben und noch so jung sind, auf den richtigen Weg zu begleiten.Ich bin mir nicht sicher, ob Dich diese Hilfe bei diesen jungen Frauen nicht überfordern würde auf längere Zeit?

Woher ich das weiß:Recherche

Rheinflip  27.05.2021, 21:53

Wer ALG2 bekommt hat schon Kontakt mit dem sozialamt

Puh. Das ist so haarsträubend, dass man es schwer glauben kann.

Jede einzelne dieser Schwestern muss dringend etwas gegen das Übergewicht machen. Gerade ein Gewicht von 250 bzw. 300 Kilo hält keiner lange aus. Und da man das bei so einem Gewicht nicht mehr alleine schafft, muss man es ärztlich begleitet machen. Auf welche Weise auch immer.

Der Kredit... Es sieht ja nicht danach aus, als könnte eine der Schwestern in absehbarer Zeit arbeiten. Das riecht nach Privatinsolvenz.

Was tun?

Bei RTL anrufen und diese unglaubliche Geschichte vermarkten. Das kostet dann allerdings auch noch den letzten Rest Selbstachtung.

HarryXXX  27.05.2021, 21:58

Möglicherweise zahlen sie aber dafür die Schulden.

Wegen dem Kredit Privatinsolvenz beantragen und in Therapie gehen. Alle 3. Wenn du mir jetzt nicht sagst, das alle drei Schwestern an einer Krankheit leiden, dann gibt es KEINEN Grund für so ein Übergewicht. Ich gestehe jedem ein bisschen Fett am Körper zu, aber ganz sicher nicht bis zum Punkt der Erwerbsunfähigkeit. In die Situation haben sie sich selbst reingebracht, und sie müssen jetzt schauen wie sie da wieder rauskommen - ohne Psychotherapie kann das nix werden