"Freunde" wollen immer Hausaufgaben Lösung?

3 Antworten

Es bringt die doch nur kurz weiter - denn sie wissen den Lösungsweg ja nicht. Insofern würde ich die Lösung rausgeben, wenn ich Lust und Zeit dazu habe, ansonsten eben nicht. Du bekommst doch bestimmt auch gute Noten? Also hey, was solls.

Falsche Lösungen würde ich nicht machen, sondern, auch wenn es riiiichtig viel Mut bedeutet, sagen: nö heute nicht. Bringt dir, blöd gesagt , doch eh nichts. Es ist kein Geben und Nehmen, sondern nur ein Nehmen von den anderen. Also was soll passieren? Ausgeschlossen bist du eh schon;-) Und glaub mir, danach wirst du vielleicht gar nicht mehr so ausgeschlossen sein :-)

Ganz viel Mut und Erfolg dir!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit so einer Aktion bist Du dann innerhalb der Klassengemeinschaft mal komplett unten durch.

Dann lieber einfach Nein sagen.

katzenlibhaberg
Beitragsersteller

Ich Interesse denen leider eh nicht :(

Ist definitiv eine Art dich auszunutzen, passiert oft in Klassen. Den Nerd nach Sachen zu fragen, wenn es denen hilft aber dann hintenherum schlecht über ihn reden en/ ignorieren oder sich darüber lustig machen, dass man so naiv ist.

Lass dich besser nicht auf das Niveau runter und mach dir nicht die extra Arbeit. Sag beim nächsten mal einfach "Nein", also zeig Rückgrat und sag vielleicht warum nicht aber lass dich nicht weiter ausnutzen