Freunde von mir melden sich seit Monaten nicht mehr?

9 Antworten

Normal ist das nicht. Natürlich kann man trotzdem gut befreundet sein und es bedeutet nicht, dass man einander egal ist, aber es ist auf jeden Fall nicht förderlich für eure Freundschaft. Wenn man monatelang nichts voneinander hört, ist man ja gar nicht mehr up to date. Möglicherweise hat der oder die andere in der Zwischenzeit eine Beziehung begonnen oder beendet, ist umgezogen, hat ein neues Hobby angefangen, neue Leute kennengelernt - und du kannst nicht mehr mitreden. Das tut einer Freundschaft wirklich nicht gut, ich spreche aus Erfahrung.

Tom1298
Beitragsersteller

Soweit ich weiss ist bei ihm alles beim Alten

Yemxki002  19.02.2021, 14:15
@Tom1298

Ich kann mir auch vorstellen, dass er durch den Lockdown nur wenig zu erzählen hat und dir deswegen nicht schreibt. Ich habe auch viel weniger Kontakt zu "Freunden", mit denen ich nur in der Schule was zu tun hatte, weil die Hälfte unserer Gesprächsthemen durch das Zuhausesitzen wegfällt. Schreib du ihm doch mal und starte ein Gespräch. Ich verabrede mich auch ab und zu per Videocall zum Zocken oder Serien schauen.

Tom1298
Beitragsersteller
@Yemxki002

Es ist aber kein Schulfreund. Kenne ihn schon mehrere Jahre

Bin mir nicht ganz genau sicher vielleicht geht es ihnen gerade auch nicht ganz so gut oder wollen das du dich als erstes meldest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tom1298
Beitragsersteller

Ich habe mich schon paar mal gemeldet. Trotzdem kommt von denen aus nichts

Tom1298
Beitragsersteller
@Amelie548

Bevor Corona losging haben sie mich öfters gefragt

Amelie548  21.02.2021, 17:51
@Tom1298

ich bin mir nicht sicher da ich glaub jeine echte ffreunde haben da sie mein geburtstag vergessen haben

Fake freunde halt

Tom1298
Beitragsersteller

Sicher?

280718  20.02.2021, 14:51
@Tom1298

Ja klar mache selber solche Erfahrungen:(

manche haben vll selber probleme (depressionen) und brauchen ansich einfach abstand für nh zeit bevor sie selber zurückkehereb zu deinen antworten.

oder sie haben kb auf dich. dann solltes du neue menschen kennenlernen ich würd sie einf mal drauf ansprechen wo die jzt die freundschaft sehen und ehrlich sein sollten falls sie kein kontakt mehr mit dir haben wollen

Vielleicht melden sich deine Freunde nur an bestimmten Anlässen weil du dich zwischen durch auch nicht meldest?

kann das vielleicht daran liegen?

...mich persönlich ärgert es manchmal wenn meine Mädels meckern und sagen du meldest dich ja garnicht mehr, dann antworte ich:,,richtig ä, wenn ich mich nicht melde meldet sich niemand.

Tom1298
Beitragsersteller

Also ich habe paar mal auf seinen Whatsapp Status reagiert. Er antwortet auch immer. Aber trotzdem kommt von ihm aus nichts