Freunde verloren wegen Lügen über mich was soll ich tun?

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ordne Deinen Freundeskreis.

Durch Aufhetzen können viele Fehler passieren. Man spult sich gegenseitig hoch und handelt falsch, das ist mir auch schon passiert, habe daraus gelernt.

Meistens pushen Menschen, die selbst nicht handeln können und wollen, dass Du das für sie erledigst.

Mach nur noch das, was Du vertreten kannst, wähle aber mal einen anderen Umgangston, der wird Dir sonst im Leben im Weg stehen.

Sortiere mal, wer loyal ist und nicht lästert, und wem Du vertrauen kannst.

Und gehe den geraden Weg, Lügen sind immer Umwege, denn irgendwann musst Du dafür bezahlen.

Alles gut für Dich

Renate2804  23.07.2021, 13:36

Das ist wiedermal eine exzellente Antwort von dir. Ohne dass du das wissen kannst, ist das ebenfalls mein Fühlen und Denken. Könnte ich dir dafür noch einen Stern geben, würde ich keine Sekunde zögern. Es ist immer wieder schön, deine kompetenten Antworten zu lesen. Liebe Grüße, Renate.

DianaValesko  23.07.2021, 14:03
@Renate2804

Vielen Dank Renate, ich freue mich, dass du auch so denkst wie ich. Liebe Grüße Diana.

DianaValesko  23.07.2021, 14:05
@Renate2804

@ Roflkopter337

sehe es wie Renate, dass du eine Aussprache riskieren musst, auch wenn das Ergebnis das ist dass du ausgeschlossen wirst oder diese Freunde verlierst. Sollte das der Fall sein, ist die Wellenlänge sowieso nicht gegeben und eure Gemeinsamkeiten sind nur oberflächlich. Bei Freunden sollte man offen und ehrlich seine Meinung kundtun dürfen, ohne dass sie ein dafür bestrafen oder von der Liste schmeißen und blockieren. Bleibe authentisch, und wenn es nicht diese Freunde sind, wirst du andere kennenlernen, die auf deiner Linie liegen.

Roflkopter337
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich fühle deine Punkte zu 100%

Ich glaube aber das ich die Freundschaften nicht einfach aufgeben werde.

Renate2804  23.07.2021, 13:41
@Roflkopter337

Danke für dein Statement, das freut mich sehr. Ihre Antwort ist hammermäßig. Mit recht hast du Diana den Stern gegeben.

Roflkopter337
Beitragsersteller

Was würdest du an meiner Stelle mit den Freunden machen mit denen Ich Streit habe?

Ich würde eigentlich gerne wieder dabei sein weil fast alle meine Freunde in dem Freundeskreis sind nur ich werde ausgeschlossen.

Renate2804  23.07.2021, 13:46
@Roflkopter337

Vielleicht ergibt sich die Situation für eine Aussprache, dann kannst du deine Entscheidung immer noch treffen.

Roflkopter337
Beitragsersteller
@Renate2804

Das wäre toll. Ich fühle mich gerade echt alleine und weiß nicht wie ich mich ablenken soll.

DianaValesko  24.07.2021, 21:29

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Wie alt bist du und weiblich oder männlich? Das sind keine Freunde. Die sind link und dreißt. Mit solchen Menschen würde ich nicht befreundet sein wollen. Versuch dann neue Freunde zu finden wenn die Klassen durchgemischt werden. Denke du bist dann so etwas zwischen 14 und 15. Ich persönlich hätte die zu tode gemobbt weil ich bei sowas sehr aggressiv bin. Aber mach das nicht falls du keine Person bist vor der man Respekt haben sollte. Such dir einfach neue Freunde und schaue den alten nicht mehr in die Augen

MeroElSero16  21.07.2021, 11:49

Ich wurde auch damals gemobbt. Und zwar extrem. Ich war IMMER allein. Bis ich dann gezeigt habe wer ich bin. Dann waren alle leise und hatten Angst vor mir. So muss man das machen

Roflkopter337
Beitragsersteller

Danke für die Nachicht erstmal.

Ja ich bin männlich und ja wenn wir uns sehen haben die sichtlich Respekt aber das bringt mir ja nichts die lästern ja nur und lügen , also das ich kein direktes mobbing.

Also was meinst du mit zurück mobben?

MindFlower  21.07.2021, 19:27

Das ist keine Freusnchafttat. Aber Freunde tun auch was für einender, wenn der andere verloren ist, was sie wohl sind. Weil man das Herz hinter der Kränkung oft besser kennt, wenn man selbst kein krankes Herz hat.

In dem Sinne kann man auch andere erinnern,und frischen Wind geben.

Aber Freunde wegen einen Geistesstörung fallen zu lassen, ist auch nicht die bedingungslose Liebe, die wir für uns selbst suchen.

Aber wir können sie geben. Und damit ein Zeichen setzen und sein.

Da kann man oft nur appelieren, was deinen Freunen jetzt wichtiger ist. Das die ganze Zeit, und all die schönen Momente wegen einer Fehlentscheidung ihre Bedeutung verieren?

Denn im Grunde haben sie sich nicht gegen dich gewandt, sondern gegen das, was euch verbindet. Und der Schmerz ist die Leugnung gegen den eigenen Körper (der Körper der euch verbindet), der noch besser weiß.

Aber das heißt nicht, das diese Verbindung einfach so weg bei dir oder bei ihnen wäre. Du hast aber diesen Lebensfunke noch, während der Rest in Verurteilung vergiftet worden ist.

In dem Sinne demonstirere ihnen, was ein Freund für seinen verlorenen Freunde tut, wenn die Freundschaft wichtiger ist, als ein Missverständnis.

Wie diese Jesusgeschichte mit dem verlorenen Son. Also Gleichnisse hatte der Typ drauf :)

Roflkopter337
Beitragsersteller

Ich werde nicht ganz schlau daraus aber danke für die ausführliche Antwort

Wenn man sich das durch liest: Du bist selbst Schuld und hast mit jeder Aktion es verschlimmert.

Das hat auch nichts mit deinen Mitschülern zu tun und auch nicht mit dem neuen Typen. Du hast dich aufgeführt wie der letzte A... und nun fährst Du die Ernte ein.

Das kannst Du nur wieder hinbekommen, wenn Du dich besser benimmst, KLeute nicht beleidigst, auch nicht rassistisch bis und versuchst dich wieder mit deinem Ex-besten Freund wieder verträgst. Du musst jetzt was machen.

Wollen wir hoffen, dass Du etwas daraus gelernt hast.

MeroElSero16  21.07.2021, 11:58

Er sagte doch dass die anderen auch diskriminierend sind. Das kenne ich auch von unserer Jugend. Nennt man schwarzen Humor. Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt.

tanteerna68  21.07.2021, 12:03
@MeroElSero16

Schön, dass er das schreibt. Schöne, dass es andere auch sind. Aber nur er hat das Problem, denn er scheint es offensichtlich übertrieben zu haben. Und das mit den "Lügen" ist sehr schnell behauptet, wenn man selbst die Sache initiiert hat.

Es bleibt dabei: Er muss jetzt etwas tun, wie ich es geschrieben habe.

MeroElSero16  21.07.2021, 12:16
@tanteerna68

vorerst...er MUSS hier erstmal garnichts. Das sind anscheinend dreißte Menschen die Lügen über andere erzählen und es liebe zu lästern. Solche Freunde sind Müll

MeroElSero16  21.07.2021, 11:59

Und es wurden LÜGEN über ihn erzählt

Roflkopter337
Beitragsersteller

Ja das mit dem rassischtisch war echt kacke aber es ist trotzdem nicht angemessen überall lügen über mich zu erzählen.

Mein alter bester Freund hatten uns vertragen aber dann hat der in der schule über mich gelästert ( Meine verbliebenen Freunde aus der Klasse sitzen neben ihn)

Also ich bin definitiv nicht alleine schuld

Roflkopter337
Beitragsersteller

Meinst du ich sollte mich wieder mit ihnen anfreunden?

Ich finde aber das du/sie unfair bist du siehst zu 100% die Schuld bei mir obwohl ich gar nicht allein an allem schuld bin.

Weißt du wie es sich anfühlt wenn alle gegen dich sind über dich lästern und lügen?

Anscheinend nicht denn hast kein Mitgefühl.

tanteerna68  23.07.2021, 09:11
@Roflkopter337

Ich brauche Dir kein Mitgefühl entgegen zubringen. Ich beschreibe es so wie es ist. Warum sollte ich das beschönigen? Du hättest davon nichts, wenn ich Dir nun Mitleid entgegen bringen würde.

Ja, Du solltest dich entschuldigen, denn Du hast einfach damit angefangen und hast den Stein ins Rollen gebracht. Alles was danach kam ist unerheblich. Du hast angefangen und deswegen solltest Du auch den Weg gehen und dich für dein Fehlverhalten entschuldigen. Verstehst Du das?

tanteerna68  23.07.2021, 14:43
@Roflkopter337

Ich glaube, dass Du wirklich nicht verstanden hast was da passiert ist. Ich kann natürlich nur von dem ausgehen, was Du geschrieben hast, aber Du bist der Anfang von allem gewesen. Du musst den ersten Schritt tun. Du merkst auch nicht, dass es offensichtlich allen anderen egal ist. Du hast die Nachteile, kein anderer. Dann beweg Dich auch.

Ich habe mich doch entschuldigt.

Das glaube ich Dir gerne, aber Du musst mir nichts beweise oder mich überzeugen oder sonst etwas in der Art. Ich bin nicht Teil des ganzen Geschehens. Geh auf die Leute zu und versuche dich nicht mit "ich hab mich doch entschuldigt" rauszureden. Nur Du kannst das ändern, damit es besser wird.

Roflkopter337
Beitragsersteller
@tanteerna68

Also was möchtest du mir sagen ich soll auf die Leute zu gehen?

Verstehe ich nicht…

Habe mir deinen Berivht mehrfach durchgelesen und bin jedesmal zum Ergebnis gekommen...

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt- auch, wenn du dich teiweise so verhältst.Blockieren, entblocken, blabla...In der Krabbelgruppe geht es zuvilisierter zu. Du solltest - statt beleidigte Leberwurst zu spielen und sinnlose Aktionen zu starten- die Leute, die - lt.dir- Lügen verbreiten, ruhig und sachlich, möglichst im Beisein anderer als Zeugen ansprechen und den Grund für die Sprüche herausfinden.Konfrontiere diese Personen und kläre das direkt.In Gruppen verbreiten sich schnell Gerüchte- und werden irgendwann als Realität wahr genommen.Du musst es an der Basis ausräumen und nicht mit Trotz- Aktionen verschlimmern. Gutes Gelingen

Roflkopter337
Beitragsersteller

Danke erstmal was ich noch anmerken sollte ich bin zu dem Lügner hingegangen und hab gesagt was das soll und er hat alles abgestritten aber dann wurde mir wieder erzählt das der rumgelogen hat

Visionmagic  21.07.2021, 21:49
@Roflkopter337

...du hast ein Problem....

Du GLAUBST, das wären FREUNDE...

Lass es einfach im Sande verlaufen.Du machst es mit vermutlich unbedachten Aktionen nur schlimmer.