Mädchen erzählt lügen über mich und keiner glaubt mir...was tun?
Okay ich versuche mal meine Situation kurz zu erklären ich bin 16 Jahre alt und habe vor einiger zeit mit einem Mädchen sturzbetrunken gekuschelt mehr nicht dann haben wir uns ein paar tage später bei ihr getroffen und es ist schon so einiges gelaufen einen tag später hat sie mich dann abserviert und jetzt erzählt sie seit ein paar monaten überall rum das ich sie ausgenutzt hätte besonders auf der party weil sie halt sehr betrunken war und meinte ich hätte sie an der brust und am hintern gekratzt sie ausgezogen petting mit ihr gemacht usw und das alles obwohl sie das garnicht wollte und jetzt denken alle ich wäre ein perversling und so was ähnliches wie ein vergewaltiger obwohl das was sie erzählt alles garnicht stimmt aber keiner glaubt mir und keiner hört mir auch nur zu was soll ich tun ? Ich bin die ganzezeit der Buhmann und keiner fragt nach meiner seite alle vertrauen ihr blind und so sprüche wie tut mir leid aber ihr vertraue ich mehr bei ihr weis ich das sie nicht lügt bin ich langsam echt leid sie versucht alles um mir irgendwie das leben schwer zu machen und beleidigt mich immer stärker und erzählt immer mehr lügen über mich besonders im internet wo es jeder sehen kann ich bin echt verzweifelt ich würde das was sie über mich erzählt alles nie tun aber niemand will mir glauben....
5 Antworten
Hallöchen
Das ist natürlich eine ganz fiese Sache....
Sie hat wohl das Talent,Lügengeschichten zu erzählen,und sich wichtig zu tun...
Irgendwann wird das aufhören,wenn Du das ignorierst....wenn Du ihr eine
Angriffsfläche bietest,dann wird sie weiterhin ihr Spielchen treiben....
Vielleicht ergeht es einem anderen Jungen irgendwann wie Dir...und sie erfindet wieder Geschichten,die nicht der Wahrheit entsprechen...dann hättest Du einen Verbündeten
Wenn möglich,alles meiden,was auch mit ihr in Verbindung steht(Internet Seiten etc.)mit der Zeit wird das aufhören.....
Halte dich nicht mehr dort auf,wo Du weisst....sie ist auch da....
Also eine andere Plattform wählen.....gebe ihr so wenig wie möglich die Gelegenheit,Dich bloss zu stellen...
Eine Vertrauensperson wäre immer gut...ihr das alles zu sagen
Kann sein,Du erfährst,sie macht das des öfteren ...meist sind solche Mädels auch zu allen Schandtaten bereit....
Mich stört nur das sie damit durchkommt und ich möchte garnicht wissen bei wem sie das schon alles durchgezogen hat aber wahrscheinlich hast du recht am besten halte ich einfach meinen Mund und versuche mich da nicht reinzusteigern auf jedenfall danke für die schnelle Hilfe und den guten Rat ;-)
Also ich würde es dem Vertrauenslehrer sagen oder irgendeiner Bezugsperson, weil das geht echt nicht, die macht dir ja alles kaputt.
Vielleicht kriegt der es dann so hin dass sie blöd dasteht und nicht mehr du
Oje das ist echt schwierig... sprich trotzdem mit Vertrauenslehrern, das erscheint mir im Moment das Beste. Weil die aus deiner Schule haben des ja bestimmt auch mitgekriegt, und die Vertrauenslehrer kriegen das sicher hin, dass die wenigstens mal ihren Mund halten. Oder sie können auch die andere Schule kontaktieren.
Wenn die Tussi dann merkt, dass es niemand mehr toll findet, der dich wirklich jeden Tag damit aufziehen kann, wird sie es auch weniger/nimmer machen.
alles wird gut!
Okay ich werde mich mal erkundigen was man in richtung vertrauenslehrer so machen kann weil ich noch recht neu auf der schule bin auf jedenfall schonmal danke für die Hilfe
Okay, du kannst mir auch jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und dann können wir nochmal darüber reden :)
Also das ist definitv nicht richtig von deinen Eltern... aber ich würde wahrscheinlich auch nicht mit meinen Eltern drüber reden wollen.
Gehst du noch zur Schule? Weil vielleicht solltest du es wirklich mal bei dem Vertrauenslehrer oder so etwas in der Art versuchen. Weil wenn die Gute auch bei dir in die Schule geht, können sie das vielleicht direkt regeln.
Wir gehen auf verschiedenen Schulen und alles was ich bisher probiert habe um mit ihr alleine und direkt reden zu können ging nach hinten los wenn man mal einmal durch die ganzen lügen hindurchkommt lässt sie ihr freundin für sich reden und die macht alles nur schlimmer....
Ich habe schon mit meinen Eltern grob darüber geredet aber die haben wenig verständnis dafür warum mich das so fertig macht die meinen das ich das ganze ignorieren soll aber das kann ich langsam nicht mehr wie lange soll das denn noch gehen ich habe gefühlt nur noch pech und dieses mädchen fällt die leiter hoch das ist so unfair
Ich gehe mal davon aus, daß deine Version stimmt. Deine Verzweiflung kann ich gut nachvollziehen. Hast du einen guten Kumpel? Dann geh mit ihm zusammen zu den Mädchen und sag ihr deutlich, dass du sie wegen Verleumdung anzeigen wirst. Hör auf, dich überall zu rechtfertigen. Setz ihr ganz klare Grenzen! Die Reaktion deiner Eltern verstehe ich übrigens ganz und gar nicht, normalerweise müssten bei denen die Alarmglocken angehen. Die kennen sich wohl mit der Macht des Internets nicht so aus?
Ganz einfach:
Du druckst das hier aus:
§ 187
Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Das legst ihr auf den Tisch mit der Fußnote
"Du weißt genau, dass diese Fummelgeschichte eine Lüge ist, also beende das jetzt. Wenn nicht fordere ich eine öffentliche Entschuldigung. Wenn auch die nicht kommt geht das ganze an einen Anwalt, denn mit dieser Geschichte schadest du mir."
An der Fußnote arbeite ich noch, aber die Message sollte klar sein. Du setzt ihr einen Riegel vor. Lass dich nicht so rumschubsen.
Ich werde erstmal dem Rat der anderen Folgen das ich mich einfach ein bisschen verdeckt halte bzw eine ruhige lösung suche aber fals das nicht klappt ist eine Anzeige auf jedenfall ein gutes Argument ;-)
Das ist kein Argument... Das ist die einzige Lösung. Sowas zieht schlimmere Kreise, wenn man solche Leute einfach machen lässt. Gibt es genug authentische Filme darüber... Das Internet vergisst nicht!!! Wenn irgendwo dein Klarname drin steht können solche Anschuldigungen mal schnell das Ende einer großen Chance bedeuten (Bewerbungen z. B.). Du musst das im Keim ersticken. Sonst wirkt die Lügengeschichte wie die Wahrheit, wenn du dich nicht wehrst. Wie würde das auf dich wirken, wenn jemand sich gegen solche Anschuldigungen nicht wehrt? Also auf mich, wie jemand, der sich nicht traut aufzustehen, weil doch was Wahres dran sein könnte und das dann NOCH schlimmer wäre als ein Haufen Gerüchte. Erfolgreich bist du nicht durch abwarten, sondern durch Handeln.
Ist als ob dich jemand beklaut und du denkst dir. Ich warte mal ab, vielleicht gibt er es ja zurück. Beende es!
Kommt es niemanden komisch vor, dass ihr euch danach nochmal getroffen habt, einen Tag später?
Nicht einen Tag später 4 Tage nach der Party war ich bei ihr warum sie jetzt auf die Idee kommt das sie nach der Party kratzer am Körper hatte und ich sachen gemacht haben soll die sie nicht wollte versteh ivh auch nicht
Okay ich werde versuchen so viel zu meiden wie es nur geht nur hast du eine Idee wie ich das richtig stellen kann bzw ist das überhaupt möglich ?