Freunde passen nicht (mehr) zu mir!?

5 Antworten

Früher oder später wird jeder Mensch spüren, daß es Freunde und Freunde gibt.Das ist ein völlig normaler Prozess.Man kann nicht mit allen auf gleicher Wellenlänge liegen.Mich wundert allerdings dein Verhältnis zu deiner "besseren" Freundin.Ihr hasst Oberflächlichkeiten aber hast du jemals versucht mit ihr über etwas vertrautes zu sprechen oder umgekehrt? Da ist für mich irgendwie ein Widerspruch---traut ihr euch beide etwa nicht dem anderen etwas von euch preiszugeben? Versuch es doch einfach mal! Gerade weil sie genau das Gegenteil von dir ist...findest du in ihr vielleicht die Person, die dir den Spiegel vorhält und du manche deiner Ansichten noch einmal überdenkst.Oder sie lernt von deiner anderen Sichweise. Ich finde es gibt keine bessere Grundlage eine schöne langwährende Freundschaft aufzubauen.

Ich kann verstehen, dass das blöd ist, wenn man sich niemandem anvertrauen kann. Zum einen ist es jedoch so, dass unterschiedliche Gemeinsamkeiten nicht gleich bedeutet, dass man sich nicht versteht oder kein spaß haben kann. DAs ist doch viel interessanter, als wenn die hobbys und die Interessen alle gleich wären. Man muss flexibel sein und sich auf neue sachen einlassen. wenn alles gleich wäre, dann wärs doch langweilig. Frag einfach mal deine Freunde, was sie so für Hobbys haben und probiers mal mit ihnen aus. Wenn einer z.B. leidenschaftlich gerne bowlen geht, dann macht es doch mal zusammen. Dies zeigt deinem Freund/in, dass du dich für sie/ihn interessierst und eine engere beziehung aufbauen willst. Lass dich ein wenig auf die anderen ein, unternimm öfter was zusammen mit ihnen, wo man sich nicht groß schick machen muss. Ein Picknick reicht auch schon völlig aus, um sich zu unterhalten. Man kann dann über alle möglichen sachen reden. so ein gespräch entwickelt sich. Erzähl vielleicht mal was von dir und dann sieht der andere, dass du ihm vertraust und gibt auch mal was von dir preis. Sei offen für neues, dann kannst du sicher gute freunde finden. Zeih ihnen dein Interesse. Übers Internet freunde finden, ist blöd bei einer großen entfernung. Veruschs einfach mal, bei denen, die du jtz hast. Viel Glück

Hey hoo :) Also mir gings ähnlich. seufz Ich hatte 8 "Freundinnen" 2 davon mochte ich doch etwas mehr, als die anderen, aber keine von Beiden weiß/wusste wirklich wie ich bin. Ich erzählte nur einem Mädchen, das ichschon über ein Jahr aus dem Internet kannte meine "Geheimnisse", sie verstand mich, leider wohnte sie in Berlin und ich in der Nähe von Freiburg.... Ich glaube einfach, dass wir/Du uns nicht änder müssen, auch nicht anpassen! Weil wir sollten so "geliebt" und aktzeptiert werden wie wir sind. Also bin ich den Menschen entgegen gekommen, aber habe mich für sie nicht verändert, z.B: Die eine liebt eine Band, will aber nicht alleine auf ein Konzert und du sagst ihr zwar, dass du die Band eig. nicht magst, aber gehst der Freundschaft wegen mit. :) Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich meine aber, ich versuche immer möglichst ehrlich und offen den Leuten gegenüber aufzutreten, so nach dem Motto: Schaut her, ich bin ich und wenns euch nicht passt, ist es eure sache! Ganz wichtig, bzw. den Rat den ich dir eigentlich geben möchte: LASS DICH NICHT VERBIEGEN! So hoffe ich helfe dir i-wie weiter..

VLG Emiinchen

Geht mir manchmal genauso. Frag sie doch, wenn es ihr mal schlecht geht ob du ihr helfen kannst. Oder geh in einen Verein/Club und freunde dich mit anderen an. Da weisst du mindestens, dass ihr eine gemeinsame Interesse habt. Viel Glück, du schaffst das schon! :)

ich kenn das. das nervt echt! geh doch mal auf die zu die besser zu dir passen und mit denen du mehr gemeinsamkeiten hast.