Freunde nehmen Kokain........ was kann ich tun?

10 Antworten

ich kann dir nur den tipp geben dich in nichts mit rein ziehen zu lassen, das geht schneller als man denkt. ganz fern halten würde ich mich noch nicht außer wenn es ernst wird. sie scheinen dich ja nicht zu zwingen

Ich würde mich an deiner Stelle von solchen Leuten fernhalten. Bei ihnen ist es anscheinend ein Ausdruck von Exklusivität oder Langeweile. Willst du so dein Leben, deine Freizeit verbringen? Mit koksenden Leuten? Da gibt es doch bessere Alternativen. Man kann auch locker und ausgelassen sein, ohne das man sich mit irgendeiner Droge sein Ego aufpumpt. Vor allem hinterlässt der Konsum Spuren. Kümmere dich um dich selbst und halte dich fern von ihnen. Suche dir normale Freunde, die auf dem Boden geblieben sind. Du wirst sonst früher oder später da immer tiefer mit reingezogen.

Wenn du es moralisch mit dir ausmachen kannst, dass deine Freunde Drogen nehmen, dann bleib mit ihnen befreundet.

Kleiner Tipp: Achte darauf, falls du wieder einmal dabei bist, dass sie nicht allzu viel Alkohol trinken. Habe mal gelesen, dass das böse ausgehen kann.

Halt dich von denen fern. Hat nichts mit der Droge zu tun oder dass sie diese nehmen. Aber weil ich dich nicht einschätzen kann, weiß ich nicht, ob du dich nicht doch mal überreden lässt, Kokain zu konsumieren. Kokain erzeugt für gewöhnlich eine sehr hohe psychische, aber keine physische Abhängigkeit.

Im Anfang wird es verschenkt und wenn du abhängig bist, dann mußt du zahlen, dann ist zu spät und dein Leben verkorkst.

wonderland1337  04.03.2014, 14:24

*verkokst :D

Aber recht hast du, wie sagt man so schön: Niemals eine geschenkte Line Koks annehmen!

Denn wenn man erst selbst zahlen muss, überlegt man sichs nochmal ob mans probieren will....