Werden 100,200,500 euro scheine noch angenommen?

6 Antworten

Kommt drauf an in welchem Laden du bist. Im Lidl seinen 20€ Einkauf mit einem 500er zu bezahlen wird nicht gehen. Da ist ja die Kasse leer, nachdem du dein Wechselgeld erhalten hast. In einem Möbelgeschäft, wo generell mehr Geld ausgeben wird, ist es eher möglich.

Meist steht ein entsprechender Hinweis an den Kassen

Es kommt ganz darauf an, was du kaufst. Ich könnte mir vorstellen, dass Autohäuser, Möbelhäuser, etc. auch 500er Scheine annehmen. Ein Bäcker wird jedoch nichtmal 50 € annehmen, wenn man 3 normale Brötchen kauft.

Viel blödsinniger finde ich 1-5 Centstücke.

pascalmeister
Beitragsersteller

Ja wobei du auch sagen kannst wenn du in kiosks haribos holst (einzeln) kosten die ja völt 5 cent.

SebVegas  01.03.2017, 13:51
@pascalmeister

Man kann auch einfach eine Tüte Haribo in einem Discounter oder Supermarkt für 1 € kaufen :D
Oder ein Kiosk sollte eine gemischte Tüte erst ab 10 Cent anbieten oder so. Hauptsache weg mit den Cents

500 ist ne ganz schwere Sache. Wenn ich einen bekomme gehe ich direkt bei der Bank wechseln. Aber das ist Laden abhängig. Letztens hat ein Eis Laden gewechselt. Tankstellen nehmen schon ab 200 Euro nichts mehr. Total Unsinn warum es solche scheine überhaupt gibt

Naja selbst bei 100 kann es schwer werden. Z.B. bäcker nehmen die eher selten an. Ich habe früher bei Rewe gearbeitet da stand ein Schild,mdass keine 200er und 500er angenommen werden.

500er schon lange niemand mehr, außer Banken. Und bei den 200er ist das auch schon eingeschränkt.

mrahirboy  01.03.2017, 13:45

Media Markt nimmt immer noch 500 an. Habe mir neulich mein s7 edge mit 500 und 200er gezahlt bar

wiki01  01.03.2017, 13:48
@mrahirboy

Bei dem Mediamarkt, zu dem ich öfter gehe, steht an der Kasse ein Schild, dass keine 500er angenommen werden.

BlackyGizmo  01.03.2017, 13:52
@wiki01

Keine Ahnung. Selbstverständlich werden 500er noch angenommen.