Freunde machen sich über mich lustig?

2 Antworten

Ich würde ihnen nochmal sagen, dass diese Sprüche dich bzw dein Selbstbewusstsein wirklich verletzen.

Bitte sie aufzuhören, wenn sie der Bitte nicht Nachkommen, sind es "Freunde" auf die du verzichten kannst.

An solche sogenannten Freunde verliert man nur Zeit und nicht mehr. Zunächst kommt es einem so vor, als ob man anders garnicht könnte. Es sind halt Freunde denkt man sich. Eins muss man sich jedoch klarmachen, es sind KEINE Freunde. Sehr oft steckt hinter solchen angeblichen Spaßbeleidigungen eine echte Meinung. Und die Meinung eines Menschen sagt so einiges über den Charakter aus. Möchtest du tatsächlich solche Leute an deiner Persönlichkeit nagen lassen, nur um nicht andere Freundschaften schließen zu müssen? Wie oft hast du etwas gesagt und es als Spaß rübergebracht, um nicht auf irgendeine Art beleidigend rüberzukommen? Spaß ist in Beziehungen, Freundschaften und familiären Beziehungen angebracht, aber nicht auf so einem niedrigen Niveau. Man muss keinem Standard entsprechen, um als schön empfunden zu werden! Früher waren es kurvige und als heute ''übergewichtig'' bezeichnete wunderschöne Damen, die von jedem vergöttert wurden (aktuell Beyonce, damals z.B. Marilyn Monroe) und heute sind es sehr dünne und zierliche Frauen. Das heißt, dass kein einheitliches Schönheitsideal existiert, sondern lediglich ein Trend, der von einer Zombie-Masse namens Gesellschaft gelenkt wird. Es gibt derart hässliche Seelen da draußen, ein paar Kilos, die jmd. als zu viel empfindet sind dagegen ein Witz. Der Idealkörper ist der, in dem du gesund bist und dich wohl fühlst. Lass dir von niemanden das Gefühl aufdrücken, dass du weniger wert bist. Falls du denkst, dass du nicht die Freundschaft so einfach beenden kannst, warte einfach bis so ein herablassender Kommentar erneut geäußert wird, gehe ganz direkt darauf ein und beende die Freundschaft. Das sind lediglich Ratschläge, was du letztendlich tust ist ganz dir überlassen. Aber denke gut nach, bevor du diese Leute nochmal begrüßt. Denn sowas bleibt nicht nur 1-2 Jahre mit dir, sondern es prägt dich. Jedoch nur solange du es zulässt. Ändere es heute. Werde unabhängig :) !