Freunde grenzen mich mehr und mehr aus?
Hallo Leute. Ich habe ein Problem und zwar habe ich das Gefühl meine Freunde Grenzen mich immer mehr und mehr aus. Wir sind 5 Leute und wir haben uns immer zusammen getroffen aber natürlich haben sich auch 2 mal so getroffen. Doch in letzter Zeit ist es so das die 4 sich immer treffen und mich nicht einladen und ich es erst später durch dritte herausfinde. Auch haben sie mir und ich ihnen früher alles erzählt doch mittlerweile habe ich das Gefühl ich kenne sie gar nicht mehr. Ich bin nicht traurig oder wütend sondern frage mich sind das die richtigen Freunde? Auch bei mir selber habe ich nach Fehlern gesucht doch ich habe nichts verändert. Natürlich verändert man sich geringfügig aber nichts drastisches. Habe sie auch darauf bereits angesprochen doch der Frage wird immer ausgewichen oder es wird immer gesagt es war ein Fehler in der Planung aber das glaube ich natürlich nicht wenn sie es nur schaffen nicht mich einzuladen. Jetzt meine Frage was soll ich tun? Eine Pause machen oder Freundschaft beenden Oder was ganz anderes. Danke im Voraus.
2 Antworten
Ich empfehle dir niemandem hinterher zu rennen. Wer nicht will, der will nicht. In diesem Fall scheint dich eine ganze Gruppe auszugrenzen. Das ist nicht schön für dich. Triffst du dich denn auch zu zweit mit jemandem aus dieser Gruppe? Stehst du einer Person näher als der anderen? Wenn auch das nicht mehr stattfindet und du nur abgeblockt wirst, sind es vermutlich nicht die richtigen Freunde für dich. Keiner davon.
Ist bei mir auch so aber ich finde dass ich solche menschen nicht nötig habe und habe mich andere menschen zugewendet
Es ist für mich anfangs schwer gefallen
Aber mit der Zeit wird es wohl wieder