Freundschaft beendet - wann lassen Gedanken u Gefühle nach?
Gestern Abend habe ich mich dazu entschieden die Freundschaft mit meiner besten Freundin zu beenden, die seit der 4. klasse besteht.
Ich fühle mich schon lange nicht mehr wertgeschätzte. Manchmal sogar respektlos behandelt. Ich selber habe mich sehr verändert, wodurch wir nicht mehr die selben Werte teilen und es nicht mal mehr eine wirkliche Vertrauensbasis gibt.
Gestern dann meinerseits die letzten Worte. Leider nur per Nachricht, da wir uns nur ungefähr einmal im Monat sehen und ich nicht warten wollte
Aber natürlich hab ich sie, oder zumindest die Erinnerungen mit ihr noch sehr gerne, weswegen es natürlich trotzdem weh tut - auch wenn es das beste ist.
An alle die auch mal mit einer Besten Freundin/ besten Freund Schluss gemacht haben:
Wie lange kann es weh tun?
Habt ihr diesen Schritt irgendwann bereut?
Wie habt ihr euch nach dem Cut weiterentwickelt?
Wie war es, wenn ihr euch mal durch andere Freunde auf Partys, oder zufällig auf der Straße getroffen habt?
1 Antwort
Ich weiß was du meinst, kenne das Gefühl auch. Habe einfach sang- und klanglos den Kontakt mit ihm abgebrochen, weil von ihm einfach nie was kam.
Am besten ist es wohl neue Freunde als Ersatz sozusagen zu finden, damit der Kopf nicht ständig beim alten Freund ist. Vielleicht sich auch mehr auf die Hobbys und anderes Zeugs konzentrieren? Je besser der Kopf mit etwas anderem beschäftigt ist, desto leichter wird es fallen, etwas in der Vergangenheit zu vergessen!