Meine Freunde ärgern mich andauernd. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte ne zeitlang auch dass gefühl dass meine freunde sich ständig über mich lustig machen und sich gegen mich verbünden.. ich weiß nicht mehr genau wie ich da raus gekommen bin. ich hab glaub ich versucht das gleiche mal über sie zu tun und die ganze clique zum lachen zu bringen damit sie spüren wie unangenehm das sein kann.. ich hab allerdings auch mittlerweile gelernt viel über mich selbst zu lachen

ansonsten denke ich nicht dass es böse gemeint ist denn sie hängen ja immer noch mit dir rum und solange du nicht das gefühl hast dass sie genervt sind von dir kannst du vll versuchen solche kommentare mehr oder weniger zu ignorieren :)

selber muss ich sagen dass wir uns in unserer clique alle gegenseitig gedisst haben aber eigentlich sehr eng befreundet waren auch wenn das manchmal durch das ganze gedisse dieses gefühl von hier werde ich gemocht verschwindet war es trotzdem nie weg :)

tomatenfetisch
Beitragsersteller

Das Problem ist ja,dass sie mich nicht für voll nehemen Heute beispilesweise,hat mein ehmealiger bester Freund gesagt: ,,Ich kann dich nicht schubsen,du bist viel zu fett" Daraufhin ich: ,,Oder du zu schwach?"

Aber der Punkt ist,dass sich mein Freund dann darüber lustig gemacht hat und mit deutlicher Ironie gesagt hat: ,,Ja,genau ich bin zu schwach,ich bin schwächer als du"

Hejj

Also vor ein paar Jahren war ich in genau der selben Situation wie du. Ich bin immer weinend nach hause gekommen, jeden verdammten Tag und alles was ich eigentlich hätte machen sollen war mich verteidigen. Also mach deinen Mund auf und mach Sie fertig. Du solltest dich wehren und glaub mir sie werden dich nicht mehr ärgern. Egal ob Sie eine Gruppe sind und du alleine. Du wirkst dann noch stärker . Und egal ob du dicker bist das macht überhaupt nichts. Sei arrogant und gemein dann wirst du gewinnen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Wenn es so schwer ist mit ihnen darüber zu reden, dann würde ich sagen, versuche es mit kontern. Wenn dir auf die schnelle nie was einfallen will, dann denk dir vorher (zuhause oder auf dem Schulweg) Sprüche aus mit denen du kontern kannst bzw. ihnen zeigst, dass sie dich nicht einfach ärgern können. Oder lach einfach mit, lob sie für die Sprüche, steh zu dir selbst. Wenn du ihnen zeigst, dass du dich nicht unterkriegen lässt und dich so magst wie du bist, können sie nicht mehr viel machen.

tomatenfetisch
Beitragsersteller

Die Idee finde ich gut,nur ich möchte sie ja nicht beleidigen,obwohl sie ja dasselbe mit mir tun... Was würdest du auf einen Spruch wie: ,,Ich kann dich nicht schubsen,du bist viel zu fett",kontern?

snkawesomeness  19.02.2014, 23:13
@tomatenfetisch

Hmm..ich weiß ja nicht was bei deinen Freunden hilft, aber ich würde jetzt spontan sagen "Dann schubs mich nicht", "Lieber fett als so auszusehen wie du" oder einfach klatschen und die Augenbrauen hochziehen, so like "Okay und weiter?"

Ja was willst du hören?? Du kannst sie nicht verändern und reden würde wahrscheinlich auch nichts bringen. Was bleibt dir da groß übrig? Entweder du lebst damit das sich deine Freunde über dich lustig machen oder, du beendest die Freundschaft!

tomatenfetisch
Beitragsersteller

Ja ich habe mir auch oft schon eingeredet dass es nur ein halbes Jahr noch bis zur Oberstufe ist,aber irgendwie mag ich sie ja alle! Ist halt eine schwierige Situation für mich...

passii30697  19.02.2014, 18:08
@tomatenfetisch

Dann musst du halt mit ihnen reden. Sagen was dich stört und wenn sie dich dann ernst nehmen oder dich nicht auslachen,dann weißt du das es Freunde von dir sind. Sonst kannst du auch auf sie verzichten!

tomatenfetisch
Beitragsersteller
@passii30697

Nein,kann ich nicht,denn ansonsten weiß ich nicht wo ich in den Pausen herumlungern soll und ich hab ja auch Freunde aus anderen Klassen,nur sind die nie dabei,wenn wir Unterricht haben...

passii30697  19.02.2014, 18:18
@passii30697

Na klar kannst du das! In den Pausen gehst du zu deinen anderen Freunden und in der Stunde sollte man eh nicht quatschen oder so. Und wenn du Glück hast, dann merken sie vielleicht was sie an dir hatten und fragen dich ob ihr nicht wieder befreundet sein wollt.

passii30697  19.02.2014, 18:25
@passii30697

Oder du konterst einfach und lachst mit.Wenn du es schaffst über dich selber zu lachen, merken sie das es garkein Spaß mehr macht dich zu ärgern.