Wisst ihr ein gutes Thema für eine Rede?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Schuluniformen oder soo:)

Naja, du kannst eine Rede selbst schreiben. Das braucht Zeit und Einfühlungsvermögen. Dazu solltest du Peinlichkeiten nicht betonen, denn die würden der betroffenen Person lange anhängen. Das willst du bestimmt nicht.

Grundlegend kann man sagen: Eine gute und eine schlechte Rede haben eins gemeinsam. -> Man wird sich lange daran erinnern.

Wenn es eine Hochzeit oder ein Geburtstag ist, braucht es gekonnte Lobpuddelei. Bei Betriebsreden ist eine Rede eher lenkender Natur. Und für einen netten Partyabend steht natürlich der Spaßfaktor ganz oben. Für welchen Anlass soll denn die Rede sein?

Grüße Tay

Meine Wenigkeit würde sich als Thema anbieten.

Misskey
Beitragsersteller

Inwiefern darf ich das verstehen? Wie kann ich ein Publikum denn von dir überzeugen?