Freunde?

5 Antworten

Exzellenter und erquickender Beginn des Tages wünsche ich Ihnen, Vampsi,

eine vielversprechende Methodik zur Etablierung neuer sozialer Verbindungen besteht darin, sich gezielt in spezialisierte Interessengemeinschaften oder Vereine einzugliedern, die sich explizit mit deinen spezifischen Neigungen und Hobbys befassen. Wenn du eine intensive Leidenschaft für ein bestimmtes Betätigungsfeld oder Thema hegst, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du innerhalb solcher institutionalisierter Gruppen oder Clubs auf Individuen triffst, deren Interessen kongruent mit deinen eigenen sind. Ob es sich nun um ein literarisches Forum, einen sportlichen Verein oder eine andere thematische Organisation handelt – solche institutionellen Rahmenbedingungen schaffen ideale Voraussetzungen, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und potenzielle Freundschaften zu entwickeln.

Beim Aufbau neuer sozialer Kontakte ist es ratsam, einen graduellen und methodischen Ansatz zu verfolgen. Anstelle der sofortigen Suche nach tiefgreifenden freundschaftlichen Bindungen ist es von Vorteil, zunächst durch oberflächliche Konversationen und behutsame Interaktionen eine anfängliche Vertrauensbasis zu schaffen. Dies erlaubt es, die Entwicklung der Beziehung auf eine natürliche und organische Weise voranzutreiben. Ein authentisches Interesse an den Lebensgeschichten und Perspektiven der anderen sowie aktives Zuhören sind entscheidend, um eine solide Grundlage für zwischenmenschliche Bindungen zu legen. Oftmals entstehen tiefere Freundschaften aus einer Vielzahl gemeinsamer Erfahrungen und durch authentische, fortlaufende Gespräche.

Geduld ist ein unverzichtbares Element dieses Prozesses. Zwischenmenschliche Beziehungen benötigen eine Zeitspanne, um sich zu konsolidieren und zu entfalten, und es ist vollkommen normal, dass der Aufbau echter Freundschaften nicht unmittelbar gelingt. Darüber hinaus kann die Entwicklung eines robusten Selbstbewusstseins eine bedeutende Rolle spielen, da Individuen, die sich ihrer Selbstsicherheit bewusst sind, tendenziell besser in der Lage sind, soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Mit verbindlichen und respektvollen Grüßen,

Dr. Melvin Cognitus, PhD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampsi
Beitragsersteller

Vielen Dank, vieles dieser Dinge bin ich breist durch, trotzdem vielen Dank für diese Mühle volle Erklärung, die fehlenenden stüvke werde ich versuchen mir auch nochmal einzuprägen sowie zu Herzen nehmen. Und so neue Anläufe zu starten

Ich kenne deine Situation.

Ich habe das Glück, dass ich ganze 2 Freunde gefunden habe. Die habe ich damals kennengelernt, als ich in eine neue Klasse kam. Mit dem einen bin ich schon 3 Jahre und mit dem anderen seit 2 Jahren befreundet.

Das Gefühl anders zu sein und auf Grunde dessen keine Freunde zu finden, oder nicht erwünscht zu sein, kenne ich. Ich bin selber 17 und wurde noch nie zu einer Party eingeladen.

So anders kannst du gar nicht sein, da es genug Menschen gibt, denen es so geht. Dadurch bist du vielleicht anders als andere aber auch wieder gleicht, wie andere.

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Freundessuche, auch wenn ich dir keinen besonders guten Ratschlag dazu geben konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 17 Jähriger Junge

Vampsi
Beitragsersteller

Oh, aber freut mich das du Freunde gefunden hast! Ich wünsche dir viel Glück das es weiterhin mit diesen gut läuft

per snap finde ich die meisten freunde oder auf konzerten festivals usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampsi
Beitragsersteller

Auf snap habe ich es breist versucht eher Erfolg los, so wie aus festivals

Kuwaaaa  01.08.2024, 02:15
@Vampsi

vielleicht mal probieren einfach leute anzusprechen manchmal kommt es komisch wenn man random leute anspricht aber ein versuch ist es wert

Vampsi
Beitragsersteller
@Kuwaaaa

Okay das werde ich versuchen das nächste mal wenn ich rausgehen und jmd cooles sehe

hey, ich fühl mit dir aber ich habs aufgegeben. Ich habe gesucht, gesucht und nochmehr gesucht aber es bringt nix (habe genau dort gesucht die du oben schon genannt hast). Seit 5 jahren verusche ich freunde zu finden bzw bekanntschaften aber es ist schwer und macht einen fertig. Stress dicg nd und lass dir zeit. Hab pber Hoop mal versucht habe auch viele neue Leute kennengelernt aber es hat bei mir zumindest nd gehalten. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampsi
Beitragsersteller

Wenn du willst, könnten wir ausprobieren eine Freundschaft aufzubauen.

Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Suche!

80zinimini08  01.08.2024, 02:35
@Vampsi

Wenn du möchtest. Adde mich einfach nehme dann auch sofort an

wenn nicht dann wpnsch ich dir aufjedenfall auch alles gute

Hey!

Kenne deine Interessen und deine Persönlichkeit nicht, aber am einfachsten findet man Freunde durch gemeinsame Hobbys.

Du könntest falls du gerne liest einem Buchclub beitreten oder Leute in deinem Alter in der Bibliothek ansprechen.

Du hast kurz etwas von video games erwähnt. Aus meiner Stadt kenne ich solche Game Stores, auch hier findest du so gleichgesinnte.

Falls dir andere Leute ansprechen schwer fällt fallen mir noch zwei Optionen ein.

  1. Eine Teamsportart anfangen
  2. Durch online Plattformen wie zB TikTok Leute mit den gleichen Hobbies finden

Hoffe du bist erfolgreich!!

Vampsi
Beitragsersteller

Vielen Dank, vieles davon habe ich leider schon ohne Erfolg versucht, trotzdem vielen Dank, ich versuche es!

kskddkdk718238  01.08.2024, 02:31
@Vampsi

Nicht vergessen, dass Familie und andere Bekannte immer für dich da sind und, dass du sie auf keinen Fall vernachlässigen darfst.

Vampsi
Beitragsersteller
@kskddkdk718238

Natürlich, ich würde meine Geschwister nie wirklich vernachlässigen