Wie findet man Freunde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

du brauchst dir wegen Freunde finden keine all zu große Sorgen zu machen.

Ich habe leider zu wenige Infos über Deinen Text, weil du nicht geschrieben hast,...

  • ob du z.B neu auf der Schule bist ?
  • ob du evtl. Schwierigkeiten hast, an Personen anzupassen ?
  • ob du nicht wirklich weißt, was du genau möchtest ?

Bei solchen Fragen, wie >> Ich habe Probleme jemanden zu finden oder Wie soll ich mich gegenüber Ihr verhalten, sind immer solche Fragen, wo man schon wirklich an Info's braucht, damit man denjenigen gut helfen kann.

Aber nun gut komm ich mal zur Sache:

Da du zur Schule gehst, hast du IMMER die Gelegenheit, neue Freunde zu finden.

Mir ging es damals zu der Schulzeit auch so, dass ich Anfangs keine Freunde hatte. Aber bei mir war die Situation, dass ich von der einen Richtung anderen Schule gewechselt bin u eine komplett neue Klasse kennen lernte. Aber mit der Zeit habe ich mir mal die anderen Schülern beobachtet, über was die so reden u dann bin ich einfach auf die mit einem netten lächeln zu u hab mit denen gesprochen.

Denen hat das Gespräch mit mir gut getan, sodass die mich nett/höflich/ sympathisch/ fanden und sich sofort an mich angepasst haben.

Das kannst DU nämlich auch schaffen. Bei dir ohne dich zu kennen, vermute ich ganz ganz stark, dass du sehr schüchtern/ängstlich bei den anderen rüberkommst u dich nicht zutraust anzusprechen.

Versuche doch zunächst mal ganz klein anzufangen: Das heißt: Spreche mal mit deiner Tischnachbarin oder Deinem Tischnachbar über Schulthemen. Wenn du dann merkst, dass diese Person gerne sich mit dir kommuniziert, dann redest du weiter. Und irgendwann im Laufe des Tages ergibt sich dann von alleine, dass Ihr sogar über anderen Themen (Privaten) unterhält.

Was man auch sprechen kann ist z.B,...

  • Wie das Wetter so heute ist ?
  • Wie man heute so geschlafen hat ?
  • Was man nach der Schule so vor hat ?

Und irgendwann entwickelt sich das dann zu einem richtigen Gespräch.

Du musst einfach Selbstbewusstsein rüberkommen u die anderen beobachten, wie sie mit den anderen reden u was die mit den anderen reden u dann machst du das nach.

Zeig es deinen Kameraden, dass du auch anwesend bist. Du kannst ja nicht ewig alleine bleiben. Du musst ja nicht mit jedem Kameraden befreundet sein. Wichtig ist, dass du dir NUR Leute aussucht, die vom Ersten Blick dir sympathisch erscheinen u wo du der Meinung bist, die Person könnte gut zu mir passen.

Also, mach das beste draus ;)

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen.

Wenn du sonst noch Fragen an mich hast, was dich so interessiert bzw. dir unklar ist, dann kannst du gerne auf mich zukommen.

Alles Liebe & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe durch Familien/Freundeskreis vieles erlebt

So ging es mir auch in meiner Schulzeit. Das fühlt sich doof an und es ist oftmals schwierig, auf andere zuzugehen, vor allem wenn sich alle schon kennen.
Folgende Dinge könntest du konkret machen:

1) Gibt es an deiner Schule AG‘s, die deinen Interessen entsprechen? Zum Beispiel eine Sportmannschaft, Theater oder Ähnliches?

2) Such deine Mitschüler auf Instagram, TikTok oder so und schreibe mit ihnen, like Fotos.. das fällt einem oftmals leichter als sie persönlich anzusprechen. :)

3) Such dir Freunde für die Freizeit, das hilft zwar nicht direkt in der Schule, stärkt aber dein Selbstbewusstsein! Du könntest dir ein Hobby suchen, dort lernst du Menschen mit gleichen Interessen kennen. Ich sehe, dass du Kpop magst - in manchen Städten werden Kpop Tanzkurse angeboten.

Ich wünsche dir alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, Versuche es doch mal online Plattformen. Zum Beispiel gibt es eine extra nur für Frauen diese Seite heißt: https://www.beste-freundin-gesucht.de/

Es gibt auch noch viele weitere Webseiten oder Apps wo du dich mit Leuten aus deiner nähe treffen kannst :)

Baje7bxa  05.09.2023, 12:26

Diese Plattformen würde ich nicht direkt an jemanden empfehlen. Ohne die FS zu kennen, wie sie so drauf ist, kann man nur schwer antworten.

Meine Vermutung ist, dass sie zu schüchtern ist u mangelndes Selbstbewusstsein hat.

Jeder kann aber aus sich was draus machen. Auch OHNE irgendwelche Apps.

Zunächst sollte sie es so schaffen u dann kann man über die anderen Sachen nachdenken.

Ich an deiner Stelle würde nicht alleine in der Klasse bleiben Geh raus in Schulhof und Rede mit deinen Schulkameraden egal ob Mädchen oder Jungs Rede über Sport oder über Erlebnisse die du Erlebt hast dann findest du Freunde

Ich Habe meine Freunde in der Schule gefunden in dem ich Über meinen Lieblings Fußball Verein Geredet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BTSArmY189
Beitragsersteller

Es fällt mir schwer mit Menschen zu reden.

martinschilk888  05.09.2023, 11:54
@BTSArmY189

Ja aber wenn du Freude finden Möchtest musst Reden es ist mir früher auch schwer gefallen zu reden aber mit der Zeit habe ich mit vielen aus meiner Klasse geredet. man muss nur über seinen Schatten Springen

BTSArmY189
Beitragsersteller
@martinschilk888

Ja, ist versuchs immer, aber ich denke immer die wären schon genervt von mir wenn ich sie frage ob ich mit ihnen die Pause verbringen kann.

martinschilk888  05.09.2023, 11:58
@BTSArmY189

Bleib am Ball irgendwann wird es Klappen oder sie kommen auf dich zu und werden dich fragen Gib nicht auf

ich hatte während meiner schulzeit auch nie freunde. ich habe es überlebt und am ende war ich sogar froh, denn das waren sowieso alles heuchler.