Freund will wegziehen?

4 Antworten

Es kommt vor, dass man aus beruflichen Gründen seinen Wohnort wechseln muss oder will. Ein Sinn ist dann gegeben.

Wenn man in einer Beziehung ist, sind solche Punkte ein Anlass, sich Gedanken darüber zu machen, wie es grundsätzlich weitergehen soll.

Für eine Übergangszeit kann man auch mal eine Fernbeziehung führen, aber auf Dauer ist das nix.

Er ist nicht egoistisch, er ist immerhin auch wegen dir hergezogen. Dass er wieder zurück will finde ich ok wenn er da bessere Chancen hat. Wenn du nicht weg willst werdet ihr entweder mit der Entfernung klar kommen oder euch trennen müssen.

Er ist wegen dir umgezogen. Nun will er wieder zurück. Da könntest du ihm jetzt auch entgegenkommen. Egoistisch finde ich in diesem Fall dich, da du dich überhaupt nicht darauf einlassen willst.

verreisterNutzer  13.01.2022, 21:32

ich bin relativ jung das macht kein sinn für mich und wir würden nicht mal zusammen wohnen

Die Frage liegt glaube ich nicht im Sinn. Die Frage ist ob ihr bereit für Kompromisse seid. Der Schlüssel liegt in der Kommunikation ihr müsst miteinander reden. Was wünscht ihr euch von einander? Was sind eure Ziele einzeln und zusammen? Wie fühlt ihr euch?