Studieren in Düsseldorf (HHU)?

3 Antworten

Wenn du das möchtest, dann mach das. 300km sind keine allzu große Strecke, da kann man auch übers Wochenende nochmal zurück fahren und Familie und Freunde besuchen.

Beste Grüße!

Hallo,

ich bin zur schulischen Ausbildung auch 450km weit weg gezogen, auch wenn es eine Alternative (die aber nicht perfekt war) gegeben hat, die nur 30km entfernt war,.

Gewohnt habe ich in Wohnheimen oder WGs und mit Bafög, Kindergeld hatte ich dann 562€ (weniger als man heute hat), 220€ Miete und habe gut gelebt. Für Luxus hatte ich einen Nebenjob.

 wird das wohnen in einem Wohnheim wohl auch kein großes Problem sein.

Das sehe ich als Düsseldorfer etwas anders ....

sweetmedusa
Beitragsersteller

wieso das

FGO65  30.07.2019, 09:30
@sweetmedusa

Hast du schon einen Platz in einem Wohnheim?

Wenn nicht, wird es halt sehr schwierig. Die HHU ist nicht gerade eine kleine Uni, die Mieten in Düsseldorf teuer und Wohnheime gibt es wenige mit sehr vielen Anfragen.

sweetmedusa
Beitragsersteller
@FGO65

Ich habe ja erst gestern Abend eine Zusage und die Uni hilft da bestimmt auch da ich ja Vorallem von weiter weg komme

muss mich aber nochmal drum kümmern