Freund will sich nicht verändern füt mich?

18 Antworten

musst du wissen ob du sagst, dass ist dann wohl doch nichts für mich wenn wir immer nur daheim hocken und filme schauen und wenn dass so ist und er nichts ändern möchte dann musst du für dich entscheiden was richtig ist.

Aber deinen freund mit ach und krach zu verändern und zu biegen finde ich nicht gut, wenn er dass nicht möchte dann ist dass wohl so

viel glück

Das ich entscheiden soll ob ich mit ihm zusammen blieben möchte.

Diese Entscheidung ist tatsächlich die einzige in deinem Verantwortungsbereich.

Er ist für sich, sein Leben und seine Prioritäten verantwortlich. Du darfst für dich entscheiden, ob du so eine Beziehung führen möchtest. Wenn die Antwort Nein ist, dann darfst du genauso egoistisch handeln und dir einen Partner suchen der ähnliche Vorstellungen von einer Beziehung hat wie du.

Natürlich hat er Recht.

Und er ist zudem grundehrlich zu Dir.

Schieße den Vogel in die Wüste, Ihr seid nicht kompatibel.

Emmaciai61 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 09:38

Ja er ist nur grundehrlich weil er mich nicht liebt

Du musst wissen, ob Du so leben möchtest. Für mich wäre so jemand als Partner absolut ungeeignet.

Du scheinst einseitig abhängig zu sein von ihm. Wenn du ihm scheinbar so egal bist, würde ich die Sache schnell beenden, auch wenn es schwerfällt. Sorry, ich sag das jetzt so locker. Natürlich ist das alles andere als einfach, wenn du ihn eben trotzdem liebst. Aber das ganze wirkt auf mich sehr einseitig. Auf Dauer kommt das aus meiner Sicht nicht gut. Vielleicht spürt er deine emotionale Abhängigkeit und spielt mit dir, fühlt sich vielleicht auch einfach überlegen, keine Ahnung. Ich würde das nicht mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung