Zusammenziehen und was mit Möbeln machen?

4 Antworten

also wir suchen aktuell auch und haben schon ausgemacht, welche möbel, aus welcher wohnung mitkommen. zudem noch, welche übergangsweise mitgenommen und dann, wenn wir was passendes finden, ersetzt wird.

es ist eure wohnung und nicht ihre. du hast genau so mitspracherecht, wie sie. wenn ihr euch da schon in die haare kriegt, ist vorsicht geboten.

man zieht ja auch in eine neue wohnung, um sich bei dem anderen nicht trotzdem noch als gast zu fühlen.

wir haben ausgemacht, dass jeder 3 dinge mitbringen darf, die der andere akzeptieren muss und über die nicht verhandelt wird.

anstatt die noch intakten möbel einfach auf den sperrmüll zu hauen, könnt ihr die auch verkaufen oder an bedürftige verschenken.

lass dir das nicht gefallen, sonst ist frust und streit vorprogrammiert. sie ist dann wohl der meinung, dass es immer nur nach ihrer pfeife geht.

MMn müssen BEIDE lernen Kompromisse zu schließen!

ZB entscheidet einer übers Wohnzimmer, der andere übers Schlafzimmer! Oder zusammen, was das beste wäre (zB auch nach Preis und Zustand).

Als 'Kompromiss' gemeinsam den 'kleineren' Kleiderschrank zu benutzen klingt für mich nicht sehr realistisch! Wenn es Ikea ist, kann man auch passende Türen nachkaufen! ODER ein Teil der Schränke kommt wo anders hin (Sommer/WinterKlamotten).

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ODER ihr Euch in einiger Zeit vergrößern wolltet, könntet Ihr die Möbel auch einlagern (in feuchten Kellern, oder Garagen werden sie schnell unbenutzbar).

Wenn Sie in einem guten Zustand sind, würde ich sie bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen, bevor sie auf den Sperrmüll kommen!

fängt nicht gerade prickelnd an,   da gibt es noch einiges v o r h e r   zu klären, sonst ...... ich glaube Du musst mal nachdenken über dieses Projekt zusammenziehen. Ehrlich ist die Aussage mit dem Sperrmüll - meiner Meinung nach - respsektlos und fast unverschämt. Bitte überlege nochmal

Vergiss das Zusammenziehen , gibt nur Probleme, zudem wird das Fremdgehen komplizierter.