5 jahre beziehung und immernoch nicht zusammen wohnen...

3 Antworten

Deine Freundin ist ein ausgeprägter ''Nesthocker'', sie möchte die Bequemlichkeit und Sicherheit des elterlichen Nestes am liebsten gar nicht verlassen, sie möchte aber auch nicht riskieren das du evtl. die Vorzüge des ''Nestflüchters'' (die sie durchaus zu erahnen scheint) zu schätzen lernst. So bleibt dir nur zu entscheiden was dir wichtig(er) ist. Alles im Leben hat seinen Preis, man muss nur darauf achten die Dinge zu wählen die einem den Preis auch wert sind den sie kosten. Natürlich hat auch deine Freundin Recht, man kann jeden Euro nur einmal ausgeben und was in die Miete geht kann man nicht mehr verprassen. Da muss man letztlich ausdiskutieren was ''euch'' wichtiger ist bzw. was ihr ''sinnvoller'' findet, da sollte nicht nur deine Freundin alleine entscheiden, sondern deine Ansicht auch zählen. Am besten versuchst du schon mal im Vorfeld deine Sicht gut nachvollziehbar auszudrücken, ich sehe das z.B. so, in meinem Zuhause bin ich 52 Wochen im Jahr mehr als 6 Wochen Urlaub sind allerdings kaum zu realisieren, somit ist mir mein Zuhause auch ein Vielfaches mehr wert als ein Urlaub, der kaum ist er vorbei auch schon wieder vergessen ist.

Deine Freundin bekommst Du vermutlich nur mit Schwiegermutter. Wenn Du Dich gut mit ihr verstehst, wäre vielleicht ein gemeinsames Haus mit zwei Etagen eine Lösung. Eine Oma für die Kinder kann ein echter Segen sein ;-).

adianthum  24.04.2014, 18:27

Kann...!

Es gibt aber auch Schwiegermütter, die dann plötzlich im Wohnzimmer stehen, einen beim Nachmittagsstösschen erwischen- und danach wochenlang beleidigte Leberwurst spielne, weil "man" sowas schließlich nicht am Tage tut...

taigafee  24.04.2014, 20:03
@adianthum

Hahaha, es ist zu hoffen, dass diese Schwiegermutter eher aus unserer Generation stammt. :-)

ja, gibt manche, es ist ihre mutter, ne?

ich kenn auch so 2, die können sich sehr schwer von ihrer mami lösen

ich kann mit so frauen nichts anfangen

StevenBKum
Beitragsersteller

Kann sein.... sie macht fast jeden tag was mit ihr..