Findet ihr man sollte zuerst alleine gewohnt haben bevor man mit dem Freund zusammenzieht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Find seine Ansicht gut 78%
Find seine Ansicht schlecht 22%

11 Antworten

Find seine Ansicht gut

Hab ich bewusst exakt so gemacht und es war richtig und wichtig so. Es ist etwas anderes, wenn man mit dem kompletten Haushalt auf sich alleine gestellt ist.

Na, das spricht aber nicht für ihn.

Entweder liebt er seine junge und deshalb auch etwas unerfahrene Freundin und hilft Dir den Sprung ins selbständige Leben mit ihm gemeinsam zu meistern, oder Du suchst Dir eine Wohnung und ihr wohnt getrennt.

Dieses "Zwischenschieben" ist für mich kein Zeichen, dass er Vertrauen in Dich und Deine Selbständigkeit setzt.

Dieser Spruch" er meint es gut" lässt mich an diesen Spruch denken: "Gut gemeint ist auch schon halb umgebracht".

Überleg es Dir gut.

Alles Gute für Dich

Find seine Ansicht gut

Bin auch prinzipiell seiner Meinung. Nur kann man das nicht immer pauschal sagen.

Für mich klingt das auch ein bisschen, dass er möchte, dass du dich nicht nach ihm richtest und dein eigenes Leben lebst. Soll heißen. Dass du nicht einfach zu ihm ziehst und dort was studierst, um mit ihm zusammen zu sein, sondern eben dein eigenen Traum träumst. Auch wenn das heißt, woanders vorerst zuziehen. So interpretiere ich das jedenfalls.^^

Ich finde seine Ansicht, ABER was erwartet er konkret? Dass du, als Schülerin, innerhalb des nächsten Jahres ausziehst, um diese Erfahrung gemacht zu haben, bevor ihr zusammenzieht? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Also erstmal: Ihr seid seit gerade mal einem halben Jahr zusammen. Das ist nicht viel. Würde an deiner Stelle nicht 2 Jahre im Vorraus planen. Mit so einem Altersunterschied geht das meist (nicht immer), aber trotzdem meistens nicht lange gut. Noch habt ihr ja die rosarote Brille auf. Wenn du 25 bist und gerade dein Leben so richtig los geht, ist er schon fast 40. Das ist ein ziemlich großer Unterschied, was Interessen und co betrifft.

Ansonsten finde ich seine Ansicht logisch, aber es muss nicht sein. Anscheinend traut er dir nicht viel zu, erstes Problem.