An welchem Ort kann man in Köln gut / ungestört arbeiten (lernen, schreiben etc.)?

3 Antworten

Geh inne Bibliothek oder im Sommer in die Flora. Aufm Arbeitsamt sind die Leute auch alle ruhig und deprimiert. Aber sonst ist in Köln immer überall was los.

Köln ist ziemlich wuselig, unübersichtlich und laut. Da ein ruhiges Plätzchen zu finden ist manchmal nicht leicht. In der Zentralbibliothek am Neumarkt kannst du Glück haben und sehr schöne gemütliche und ruhige Plätzchen finden, wo du stundenlang ungestört arbeiten kannst und dabei sogar noch einen schönen Blick aus dem Fenster hast, aber diese Plätze sind begehrt und die Bibliotheksbenutzer sind leider auch manchmal alles andere als ruhig...Aber es kommt natürlich auch immer auf die Zeiten an: Samstags steppt da der Bär, aber mittwochs z.B. ist es meist ziemlich ruhig.

Die Antwort ist ganz klar: Universitäts-Bibliothek!!
Je nach dem ob gerade Klausurphase ist, kann es aber passieren, dass man keine Steckdose bekommt.

dalinalove  11.01.2017, 19:40

Wo ist die universitätsbibliothek?