Freund wählt rechts wie würdet ihr euch verhalten?

MatsiR  02.09.2024, 21:39

Verwechselst Du die FDP gerade nur mit der AfD oder hältst Du die FDP allen Ernstes für rechts?

Jwusjshdjdha
Beitragsersteller

Die FDP ist rechts

9 Antworten

Die FDP ist nicht rechts !

Die Grünen wissen auch dass sie mit ihrem bisherigen migrationkurs schnell wie die FDP mit der 5% Hürde zu kämpfen hätten.

Beim Thema liberale Gesellschaft sind sich grün und FDP gar nicht so fern.

Und eine funktionierende Wirtschaft, das sollte auch jedem klar sein, ist Vorraussetzung für alles was der Staat investieren oder subventionieren kann. Und haben die Grünen das größte Defizit.

Woher ich das weiß:Recherche

bin kurz davor unsere Beziehung aufzugeben

Bitte Gib die Beziehung einfach auf, wenn du ihn wegen Politik nicht mehr liebst.

Nicht nur das es falsch ist, es ist auch noch maximal undemokratisch

Jwusjshdjdha
Beitragsersteller

Mit rechten redet man nicht das ist Teil der Demokratie

Kapkan461  02.09.2024, 19:42
@Jwusjshdjdha

Warum redet man mit rechten nicht? Grund?? Bitte komm mir mit ``Nazis´´ nicht an

Jwusjshdjdha
Beitragsersteller
@Kapkan461

Doch ganz genau damit komme ich an, rechts ist gleich Nazi

Kapkan461  02.09.2024, 21:47
@Jwusjshdjdha

Omg.... tu mir nen Gefallen und mach Schluss mit dem Armen, bitte.

Ich hab schon vieles gehört.. aber Echte Liebe NUR WEGEN POLITIK, is Kindisch.

Emjay2  03.09.2024, 15:10
@Jwusjshdjdha

Erstens ist rechts nicht gleich Nazi und zweitens ist die FDP nicht rechts.

Wow... also wenn das ein Grund ist die Beziehung aufzugeben ist wohl auch besser, wenn du dich trennst. Das hat er echt nicht verdient.

Mein Mann und ich haben auch politisch konträre Ansichten. Aber wir lassen jedem seine Meinung. Darf jeder für sich entscheiden was er wählt und was er denkt, dass mehr zu ihm passt.

Das hat mit der Beziehung selber rein gar nichts zu tun.

100524  02.09.2024, 19:49

Ich finde schon, dass das was mit der Beziehung zu tun hat. Das sind Moralische Werte, die sich in sowas zeigen. Ich selbst würde ungern mit einem Fascho zusammen sein. 👍

Wintermadl  02.09.2024, 19:52
@100524

Ich finde es schwer bedenklich, wenn man Politik in eine Beziehung trägt. Das hat da echt nichts verloren.

100524  02.09.2024, 19:54
@Wintermadl

Wieso denn nicht? Ich will nicht, dass mein/e Partner/in ein vollkommen anderes Weltbild hat.

Wintermadl  02.09.2024, 19:56
@100524

Was hat Weltbild mit Politik zu tun?
Ich bin ne kleine Ökotussi. Kaufe regional, saisonal, bio... achte auf die Umwelt... vermeide Müll.... und wähle die Grünen trotzdem nicht.

100524  02.09.2024, 20:02
@Wintermadl

Was ich versuche zu sagen ist, dass ich nicht mit einem Rassisten, Faschisten, N4zi, Homophoben, Transphoben, Sexistischen, Populistischen, Antideutschen, Zionisten etc. zusammen sein möchte und es mir nicht einfach egal ist, wenn mein Partner eins davon ist, weil "Politik muss man ja aus der Beziehung raushalten". Deine Umweltbewusstheit finde ich - unabhängig vom Thema - super :-)

Wintermadl  02.09.2024, 20:04
@100524

Das was du hier alles beschreibst, hat aber dennoch nix zu tun mit dem was man wählt. Wie man an mir sieht ;)

Wenn ich mit jemandem seit Jahren zusammen bin, wird der nicht über Nacht zum sexistischen, homophoben Nazi nur weil er ne andere Partei wählt.

100524  02.09.2024, 20:09
@Wintermadl

Selbst wenn jemand selbst sagst, dass er* kein N4zi ist und dann aber die AfD wählt, unterstützt er* eine rechtsextreme Partei. Das reicht mir schon aus, um nicht mit ihm* zusammen zu sein. Außerdem habe ich doch auch gar nicht gesagt, dass das über Nacht passiert. Aber man gibt seine Stimme einer rechten Partei und das befürworte ich nicht.

Wintermadl  02.09.2024, 20:11
@100524

Rechte Parteien wählen bedeutet aber nicht automatisch rechtsextrem oder rechtsradikal zu sein. Genauso wenig wie alle Linkswähler linksextrem bzw. linksradikal sind.

Lieber Level 1,

an Deiner Stelle würde ich die Beziehung zu jeder/m aufgeben - damit machst Du nichts falsch.

Lol, ich wette wenn dein Freund die AfD wählen würde, würdest du Ihn im Schlaf mit einem Kissen ersticken xD

___

Weil er die FDP wählt die Beziehung beenden, weil die zu rechts sind, guter Witz.

Was man deinem Freund hier höchstens attestieren kann ist ein fehlendes Rückgrat, so wie es bei der FDP ebenfalls der Fall ist, welche auch in die Richtung Fallen, die gerade am vielversprechendsten aussieht.