Freund versetzt mich an Silvester, was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Würde versuche, weniger nur an der Vorstellung, mit ihm das oder jenes machen zu wollen, warum auch immer, zu hängen.
Ich würde versuchen, von ihm unabhängige Entscheidungen zu treffen.
Weniger bedürftig zu sein.
Keine Angst davor haben, sondern mutig drauf los, auch ohne ihn.

Du musst nicht zwingend Silvester mit deinen Eltern allein verbringen.
Das stimmt nicht.
Sei kreativ oder eben dann lieber allein unterwegs.
Da findet sich schon was. Wirst sehen!
Löse dich!
Sei weniger anhänglich!

Deine Einschätzung zu ihm finde ich richtig.
Mit ihm würde ich dann nicht mehr darüber sprechen, weil es sicherlich auch nichts bringen wird. Das wäre Energieverschwendung.

Stecke diese Energie besser so rein, damit du dein eigenes Ding mal drehst, was du dir vermutlich sowieso wünschen würdest, also dann mach doch .... !!!! ;-)))

da ich Silvester jetzt alleine mit meinen Eltern verbringen muss.

Wieso muss? Hast du sonst keine Freunde, bei denen du dich noch mit einklinken kannst oder feiern die alle alleine mit ihren Eltern oder Partnern? Also ich hab bisher immer auch noch an dem Tag spontan was gefunden, wo ich dann hin konnte.

Plan halt immer zusätzlich was, das ihn nicht mit einbezieht, als Notlösung, wenn der Plan, der ihn mit einbezieht, wieso auch immer platzt.

Sag ihm, dass er sich bis X Uhr melden soll, wenn er noch möchte, dass du zu ihm kommst damit du weißt, ob du nun Bustickets kaufst oder anderen Leuten zusagst.

iamunechienne
Beitragsersteller

Ja, also meine Freunde feiern Silvester ohne Ausnahme in der Familie oder mit ihrer jeweils besseren Hälfte und da würde ich mich nicht einklinken wollen :/

das ist schon eine verflixte Situation.
So ein Verhalten ist nicht zu entschuldigen. Du bist schon 6 Jahre hier bei gutefage.net angemeldet, also kein kleines Mädchen mehr, er dann wohl auch in deinem Alter. Da sollte man schon soviel Reife besitzen, zu sagen, was los ist.
Andererseits, wenn er einen Unfall hatte, vielleicht im Krankenhaus liegt... niemanden sagen kann, rufe meine Freundin an.
Wenn das nicht zutrifft, halte dich an die Antwort von Sonja66.
Gehe deinen Weg, sei selbstbewusst, die Zeit heilt auch solche Schmerzen. Denke immer, es könnte mit so einem Mann nur schlimmer werden, andere warten auf dich.

iamunechienne
Beitragsersteller

Nun, er ist fast 28, ich 25, also beide in einem Alter wo ein solches Verhalten eigentlich nicht mehr vorkommen sollte. Er war in letzter Zeit zwar gesundheitlich etwas angeschlagen, aber solange man nicht im Koma liegt, dann kann man doch eine kleine SMS oder ähnliches schicken. Jedenfalls habe ich beschlossen in diesem Jahr noch eine kleine Nachricht zu schreiben, eine sehr direkte.

guenterhalt  28.12.2018, 19:35
@iamunechienne

so sehe ich das auch. Irgendwann ist eine Grenze überschritten, erniedrigen muss sich niemand.

Das ist natürlich blöd und zugleich ganz schön fies von deinem Freund.

Da Silvester jedoch erst in ein paar Tagen ist, kann es natürlich sein, dass dein Freund sich noch bei dir irgendwie melden bzw. dich in Bezug auf Silvester kontaktieren wird

Aber klar, wenn du denkst, dass es Probleme mit den (Bus)Tickets geben oder knapp werden kann, solltest du ihn so schnell wie möglich am besten per WhatsApp ect. oder telefonisch fragen, wie es nun mit Silvester aussieht, ob ihr dieses nun zusammen feiern/verbringen werdet oder eben nicht. Schreib oder sag ihm dann ansonsten noch dazu, dass er dir endlich eine Info darüber geben muss, um Dir die Möglichkeit zu geben wenigstens etwas schon mal für Silvester zu planen und/oder die Tickets zu besorgen. Denn irgendwann werden sie ausverkauft sein.

iamunechienne
Beitragsersteller

habe ich so schon gestern als SMS gesagt :) keine antwort bisher

Kitty113  28.12.2018, 16:46

Dann solltest du ihn vielleicht mal anrufen bzw. ihn nochmal versucht, zu erreichen.

Wenn er sich bis Silvester nicht melden, würde ich ihm an deiner Stelle deine Meinung zu dieser Aktion von ihm sagen

Schluss machen

iamunechienne
Beitragsersteller

also das finde ich etwas übertrieben ehrlich gesagt.

Jayda62  04.01.2019, 00:37

anscheinend schätzt er dich nicht genug um mit dir ins neue Jahr starten zu wollen.. also für mich würde das gar nicht gehen, vor allem wenn er sich nicht mal meldet. Das ist einfach respektlos aber naja jeder hat seine Meinung :D hoffe dennoch das zwischen euch hat sich geklärt, viel Glück weiterhin!