Bester Freund schließt mich ständig aus, seitdem er eine Freundin hat?

5 Antworten

Das ist wirklich blöd ich weiß auch wie es ist ausgeschlossen zu werden nur weil der Partner das nicht will, scheiß einfach drauf und such dir andere Freunde. Sollten die irgendwann Schluss machen kommt dein Freund wieder zu dir glaub mir.

Nein. Das ist nicht in Ordnung. Ich würde an deiner Stelle ,auch wenn es weh tut,mich erstmal rar machen,mich nicht bei ihm melden. Wenn ihm eure Freundschaft wichtig ist,wird er sich bei dir melden. Wenn nicht,weisst du was du ihm wert bist. Da kommt die erstbeste Ilse angelaufen,und du bist unwichtig. Hab ich nie mit meinen Kumpels gemacht.

Ich würde dem ganz klar und deutlich mitteilen, was ich von seinem Verhalten halte und mich dann sehr zurückziehen. Solch ein Verhalten geht für mich überhaupt nicht, mag sein, dass er seine Freundin liebt, dennoch sollte man seine Freunde nicht vernachlässigen. Ihr kennt euch seit 12 Jahren, was eine lange Zeit ist, nun schiebt er dich so weg, wegen einer Frau, die irgendwann wieder weg sein könnte?

Meine Einstellung ist immer, dass Freunde vorgehen und definitiv nicht vernachlässigt werden, Freunde sind wichtig und richtige, gute Freunde, die sind selten.

Mich würde es auch verletzen, wenn mich mein bester Freund zu Silvester ausschließen würde, nur weil seine Freundin dies nicht will, vorallem auch, wenn ich ansonsten ganz alleine zuhause wäre, an dem eigentlich besonderen Tag.

Er muss fragen, ob er dich zu SICH einladen darf? Das ist krass!

Wo bleibt denn da seine Meinung und das zu dir stehen? Du bist nunmal seine beste Freundin. Ich würde hier aber stark grübeln, ob du ihn noch "besten Freund" nennen solltest.

Meine damalige Freundin war auch gegen meine beste Freundin, völlig grundlos, der hatte ich ganz schnell meine Meinung dazu gesagt.

Eines sollte dir klar sein: Eine "Verbundenheit", die über eine Freundschaft hinausgehen, nenn es von mir aus Liebe, ist für denjeningen erstmal vorrangig.

Da spielst du nunmal die "Zweite Geige". Aber das ist nicht zwangsläufig. Wart's einfach mal ab - und versuch nichts zu erzwingen.

Wie wär's denn mit einer totalen "Sendepause" deinerseits? Könnte vielleicht......

Oder?

Frag ihn mal wo er sein Rückgrat gelassen hat. Ansonsten lass ihn halt da wo der Pfeffer wächst, sowas nennt sich jedenfalls nicht Freund.