Freund versetzt mich - reagiere ich über?

9 Antworten

Du musst Dir selbst einig sein, was Du willst. Wenn er kein Verständnis dafür hat, dass Du wichtige Gründe hast, kannst Du damit leben? Wenn er dann einen auf Kleinkind machen muss und gut damit leben kann - kannst Du damit leben? Diese Entscheidungen musst Du selbst treffen.

finde das nicht sehr in Ordnung. Vielleicht solltet ihr das nächste Mal wenn ihr euch seht darüber reden.

Naja, du erwartest ja, das der den ganzen Tag nur auf deinen Anruf wartet. Also ich kann nachvollziehen, das er sich anderweitig dann beschäftigen wollte. Wie soll er wissen, wann du Zeit hast für ihn?

Die Retourkutsche ist soweit in Ordnung, aber nicht, dass er dich komplett im Unklaren lässt, wie er - nach deiner Änderung - sich arrangieren kann.

Das widerrum zeigt aber irgendwie, dass er zu wenig reflektiert, was das mit dir macht. Du musst ihm schon deutlich sagen, dass du mehr Infos braucht, wie er mit deinen geänderten Plänen umgehen kann.

An sich gebe ich euch beiden insgesamt keine guten Chancen. Für mich ist klar, dass Prüfungen immer Vorrang haben. Das muss er akzeptieren, und dann ist es in Ordnung, das er dann auch seine Pläne ändert. Aber dann kann er dich informieren.

Anscheinend haben ihn deine beiden Absagen zu sehr genervt. Extrem verwunderlich finde ich das nicht.

Ihr solltet das Thema offen ansprechen und in Ruhe klären

Ich denke dass ist nachvollziehbar, sowohl dass es Dich 4nkot?t, ihn aber vermutlich auch.

Denn wie wichtig ist Dir Eure Beziehung, wenn andere Dinge wichtiger sind?

Dass er dann ebenso ein Recht haben sollte angepisst zu sein und demzufolge 5chei??e zu reagieren, dürfte auch Dir ersichtlich sein. Das er sich da sehr spät oder gar nicht meldet kann auch einfach Trotz sein. Versetz Dich mal in seine Lage.