Freund schreibt kalt?

4 Antworten

Die Gründe könnten verschieden sein, aber was es tatsächlich bedeutet ist, dass er dir nicht die Aufmerksamkeit schenkt die du von ihm wünschst. Wenn du einen Unterschied feststellst von vorher zu jetzt, dann teil ihm das mit und wie du dich dabei fühlst.

Die Gründe warum er dir nur noch so reduziert antwortet könnten sein, dass er so viel Spaß hat und so beschäftigt ist, dass er dich dadurch vernachlässigt. Wenn er mit Kumpels unterwegs ist, schämt er sich vielleicht den einfühlsamen Mann vor seinen Freunden zu zeigen. Ein anderer Grund könnte sein, dass er eine reizvolle Urlaubsbekanntschaft gemacht hat und daher sein Fokus woanders liegt. Oder er glaubt irgendetwas erfahren zu haben, was eure Beziehung belastet und er aus einer Enttäuschung heraus so distanziert bleibt.

Man kann nur spekulieren. Sprich ihn darauf an, dann hast du hoffentlich mehr Klarheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe aus verschiedenen Beziehungen gelernt

Das kann ein Zeichen von Überforderung sein - bei einer so andersartigen Umgebung mit vielen neuen Impulsen - und die fremde Sprache nicht zu vergessen!

Das ist ganz schön viel und es braucht Zeit und Muße, um alles zu verarbeiten! Aber dazu sind Ferien ja da - zum Durchatmen, etwas zu erleben und um Zwänge hinter sich zu lassen.

Es ist wirklich nicht leicht, da täglich zu einer WhatsApp -Meldung 'verpflichtet' zu sein UND auch noch routinemäßig ein Telefonat absolvieren zu müssen - bei aller Liebe! Ich kenne noch Zeiten, da schrieb man sich 1 (eine!) Ansichtskarte aus dem Urlaub! Das ist normal, aber deine Erwartungen nicht.

Ich sehe, dass du als Thema 'Partnerschaftsprobleme' erwähnst. Dein Ernst? Pass auf, dass soviel Zwang sich nicht zu einer Sollbruchstelle für diese Beziehung entwickelt!

Ich denke, dein Freund kommt wieder und wird eine Menge zu erzählen haben

Freu dich darauf, aber lass jetzt erstmal die Zügel schleifen!

Viel Glück!

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Meine Güte, er ist im Urlaub. Da hat er anderes im Kopf als ständig zu schreiben. Lass ihn doch jetzt einfach mal in Ruhe. Der antwortet nur aus Höflichkeit und ist eigentlich genervt.

milnev8
Beitragsersteller

Nein ganz und gar nichts, jetzt wo er weg ist schreiben wir ja gerade so wenig!

Ich würde mir keine Sorgen machen. Urlaub ist da um sich zu entspannen, vielleicht hat er manchmal einfach keine Lust zu schreiben.

Lg