Freund sauer weil ich selten schreibe?

9 Antworten

Wie lange wart ihr zusammen? Hatte er schon vorher solche Probleme gehabt? Also ist dir dieses Problem der fehlenden Aufmerksamkeit schon öfter aufgefallen, oder war dies das erste mal?

Sollte es das erste mal gewesen sein, verstehe ich das nicht. Du warst 4 Tage im Ausland. Allein an der Tatsache, sollte man doch verstehen können, dass man nicht so viel Zeit hat. Klar ist es für den Partner eine schwierige Sache, öfter auf den Partner als sonst schon zu verzichten. Aber 4 Tage sind nicht die Welt. Das wird auch er überleben können. Was mich aber noch mehr wundert ist die Tatsache, dass er es eher für nötig hielt sauer auf dich zu sein, anstatt sich darüber zu freuen, dass du wieder Zuhause bist. Das kommt für mich sehr zickig rüber.

Lieben Gruß

mussdasseinoder
Beitragsersteller

knapp 4 monate. vorher ist mir das nicht aufgefallen, nur dass er öfter dinge gesagt hat wie "du musst mir mal erklären wie du es schaffst nicht aufs handy zu schauen wenn du mit leuten unterwegs bist" - was subtil kritik war (auch wenn er dazu meinte er würde wirklich gern wissen wie ich das mache)

zickig ja. das problem ist nur, dass ich da sehr sensibel bin. und mich nachts um 1 für einen heimweg von einer stunde rauszuschmeissen kann ich glaub ich nicht verzeihen.

danke dir für deine gedanken

DerBoy23  21.01.2020, 02:31
@mussdasseinoder

Er scheint mir ein wenig Handy Abhängig zu sein. Bzw, sorry mir entfällt das Fachwort gerade, "Erreichbarkeitssüchtig" zu sein. Wenn du verstehst was ich meine. Wenn jemand, der ihm nahe steht, nicht erreichbar ist, scheint er das sehr auf die Kippe zu nehmen und fühlt sich, wenn nicht sogar persönlich, angegriffen. Da er dies möglicherweise als respektlos ansieht oder als Zeichen, dass er dem Partner nicht wichtig sei. Ist nur eine Vermutung, da ich es schon einige male miterleben durfte. Allein auf die Frage "Wie schaffst du es solange nicht am Handy zu sein" ist meiner Meinung nach ein offensichtliches Indiz für diese Sucht.
Trotz allem entschuldigt sowas nicht sein Verhalten. Eine Person Nachts um 1, nach einem so langen Fahrweg, wegen einem eigenen Problem, vor die Tür zu setzen,(mein gott wie viele Kommas denn noch) ist absolut inakzeptabel. Und vor allem als Sensibler Mensch kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass du sowas nicht verzeihen kannst. Sollte er von alleine auf dich zu kommen, kannst du dich ruhig auf ein Gespräch einlassen, wenn es für dich persönlich in Ordnung ist. Aber DU solltest überhaupt nichts mehr bei ihm versuchen. Sei wenn froh, dass du solch eine Person weg bist.
Lieben Gruß

mariontheresa  21.01.2020, 02:50
@mussdasseinoder

Eine Freundin von mir musste mal eine Nacht im Treppenhaus verbringen, weil der Schlüssel von innen steckte und ihr Mann klingeln und klopfen nicht gehört hat. Hat er behauptet. Die Aussprache am nächsten Tag endete mit seiner Aussage, sie solle alle Kontakte zu ihren Freundinnen abbrechen, er würde das mit seinen Freunden auch so machen. Sie hat die Scheidung eingereicht.

Guten Morgen...liebe Sorgen:)

er lebt, liebt wahrscheinlich in Dauerstellung mit seinem Handy, geht also davon aus, dass Du als liebende Freundin ebenso verfahren musst!!!

Es stellt sich die Frage, wie jung ist der Knabe um nicht gegen seine fast krankhafte Eifersucht anzukämpfen?

Sein ges. Verhalten -eine unerhörte Frechheit- nachdem Du wieder bei ihm gelandet bist. Anstatt Freude zu versprühen, hagelt es Vorwürfe, die weder vorn-noch hinten- standfeste Argumente liefern. Ist er in der Pupertät?? (lach)

Auf Änderung kannst Du hoffen, es aber nicht erwarten. Vertrauen gleich Null und dabei vergißt er seine gute Kinderstube. Au weia, fällt mir dazu nur ein. Er hat Dich -mitten in der Nacht- auf die Straße gejagt ohne wenn und aber. Seine Ansage: "pack deine sachen und verpiss dich" Keine würdige Verabschiedung für Dich, die Du zwangsweise umgesetzt hast.

Ein Mensch sollte seine Lehre daraus ziehen. So hoffe ich für Dich, dass Deine kommenden Handlungen Hand und Fuß haben.

Es wird nicht besser, nur schlimmer..vermutlich!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mussdasseinoder
Beitragsersteller

danke dir ganz viel für die worte

Es ist nicht Dein Problem, wenn Dein Exfreund Verlustängste hat. Er muß etwas dagegen tun, nicht Du. Er macht es sich sehr einfach, seine Ängste auf Dich zu projizieren und Dir Vorwürfe zu machen, weil er sich selbst nicht aushält.

Ich bezweifle, daß er eine Therapie macht, denn nicht er ist das Problem, sondern Du. Aber egal wie sehr Du Dich bemühst, es wird entweder nicht genug oder das falsche sein.

So hart es klingt: Sei froh, daß Du ihn los bist.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

mussdasseinoder
Beitragsersteller

weise worte. froh bin ich nicht, kann ich nicht sein. es ist traurig. ohne therapie kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen

Giwalato  22.01.2020, 10:00
@mussdasseinoder

Es tut mir leid für Dich. Es tut weh.

Weil er sich in der ersten Zeit besonders um Dich bemüht hat, hattest Du den Eindruck, einen Seelenverwandten gefunden zu haben.

Aber das ist leider bei Narzissmus immer der Fall. Zuerst wirst Du idealisiert, und irgendwann schlägt das Pendel um, und wirst nur noch kritisiert. Das nagt am Selbstbewusstsein.

Geige ihm mal die Meinung. Auf solche Leute hätte ich keinen Bock.

mussdasseinoder
Beitragsersteller

Ich weiß nicht mal mehr was ich dazu sagen soll. Fühlt sich an wie ein Kampf gegen Windmühlen. Danke dir!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich seine 1. richtige Freundin bin und ich in Beziehungen etwas erfahrener bin.

maja0403  21.01.2020, 02:23
@mussdasseinoder

Eben weil sich das wie ein Kampf gegen Windmühlen anfühlt, würde ich die gleich kappen. Sage ihm klipp und klar, dass du keinen Bock auf die ständige Texterei hast und außerdem im Arbeitseinsatz warst, wo du nciht ans Handy kannst. Abgesehen davon würde ich ihm auch sagen, dass du keinen Bock auf einen eifersüchtige Freund hast.
Was macht er denn wenn er arbeitet?
Wenn du das nicht jetzt zügig klärst, wirst du immer Theater haben.

mussdasseinoder
Beitragsersteller
@maja0403

klingt sinnvoll bzw. nach der einzigen möglichkeit. mal schauen ob ich noch was von ihm höre bzw. noch mit ihm reden kann. das war eine grenze heute. danke

Was kannst du tun?

Spontan möchte ich sagen: aufatmen

Er sieht sich als Nabel der Welt, das Universum muss sich um ihn drehen. Mit anderen Worten, du musst so denken/ handeln wie er es sich wünscht - geht es nicht nach seinem Wunsch/ seiner Gewohnheit/ seinem aktuellen Willen wird er mupfelig und laut, zeigt die kalte Schulter (auf die Couch verzogen, rausschmiss).

Gleichzeitig sucht er die Schuld hauptsächlich bei dir..... hauptsache er muss weder vor sich selbst noch vor anderen zugeben das sein Verhalten so nicht funktioniert in einer Beziehung.

Das waren jetzt nur meine Gedanken zu deinem Text.....

Was du nun tun kannst? Aufatmen. Brauchst du ein erwachsenes Kleinkind um das du deine Zeit und Aufmerksamkeit akribisch herumbauen musst? Brauchst du jemanden, der dich mit emotionaler Kälte/ räumlichem Abstand/ "verbalen Entgleisungen" abstraft sobald du nicht so agierst wie er es sich grade wünscht?

mussdasseinoder
Beitragsersteller

brauch ich natürlich nicht. danke dir, deine beschreibung scheint für mich sehr logisch. sowas muss man doch aber beheben können 🙄

Rockige  22.01.2020, 02:39
@mussdasseinoder

Man muss garnichts beheben (können). Manche Menschen sind so, manche sind anders.

Und die betroffene Person muss(!) selbst den Willen haben und den Schritt gehen eine entsprechende Therapie durchzustehen.

Und selbst dann ist das noch nicht erledigt. Solch ein Verhalten ist kein einfach zu kurierender Schnupfen.

Manche Leute sind so weil sie denken das "muss so sein". Manche Leute sind so weil sie von klein auf so erzogen wurden/ es nie anders kannten. Manche Leute sind so weil sie einfach Astlöcher sind (räusper).