Freund ist gegen meine männlichen Freunde?

9 Antworten

Dann trennen, solche Freunde braucht niemand. Das ändert sich auch nie.

Bis jetzt war fast jede Antwort komplett schlecht, warum sollte man direkt Schluss machen?? Versetzt euch mal in seine Situation würde ein Mädchen mit deinem Freund zusammen alleine sein und mit ihr über Sachen reden die du nicht mit ihm beredet hast und er es lieber mit ihr tut da fühlt man sich scheiße und ganz ehrlich würdest du darum Schluss machen weil er dich so sehr liebt das er nicht will das ein anderer Junge dich schnappt war es einfach keine Liebe von deiner Seite aus.

Mein Tipp wäre es das du eventuell mal mit deinen Freund und ihm was unternimmst und eventuell werden die ja befreundet wenn er deinen Freund nicht mag musst du dich halt entscheiden deine Liebe oder dein bester Freund.

dass kein Mann so etwas ohne Hintergedanken tun würde

Also man kann halt auch nicht einfach so behaupten, dass an dem Satz nix dran wäre.

Wie weit du dir was von wem zu welchem Preis verbieten lässt, ist nur deine Sache.

Um für dich selbst einiges zu klären, stelle ich dir Mal ein paar Fragen zur Verfügung, die du dir stellen kannst:

  • Willst du dich mit seiner Eifersucht auseinandersetzen oder ist dir das Ganze eigentlich irgendwie zu blöd, weil es dich einengt?
  • Kannst du seine Seite nachvollziehen?
  • War immer klar, dass zwischen euch nix lief oder laufen wird?
  • Wie schätzt du deinen besten Freund auf romantischer oder Beziehungsebene ein?
  • Vermisst ihr in eurer derzeitigen Liebesbeziehung vielleicht intimeren Austausch (emotional) bzw Nähe?
  • Willst du dich für einen der beiden entscheiden müssen? - Wie fühlt sich das für dich an...
  • Ist dein bester Freund heterosexuell, Single, hat er an irgendeinem Zeitpunkt etwas versucht oder hattest du das Gefühl, irgendwas zwischen euch wäre ungeklärt?

Wenn du die letzte Frage zB mit ja beantwortest, bedeutet das in meinen Augen, dass (trotz der 7 Jahre) vielleicht noch was ganz konkret und ehrlich klarzustellen ist.

Du musst das jetzt in erster Linie für dich angehen. Was ich hier nicht machen werde, ist jemanden für sein Eifersuchtsproblem als zu unreif hinzustellen, ihr dürft das miteinander abwägen klären.

Lg

Ist vollkommen normales verhalten, ich kann deinen Freund verstehen und wenn du irgendwas für ihn übrig hast, solltet du das nicht so oft machen.

Das hat auch nichts mit übertriebener Eifersucht oder ähnliches zu tun. Das ein normaler Schutzreflex, da deine "Freunde" nur darauf warten, dass du frei bist und das weiß er auch.

Für ihn sind das potenzielle Konkurrenten, die euer Beziehung schaden können. Glaub nicht an diese modernen Mythen, die sowas verteufeln. Das alles Schwachsinn.

Ich stehe zu 100 % bei deinem Freund, bitte nimm seine Gefühle ernst, glaube diesen ganzen Schwätzern hier nicht. Da hat auch nichts mit Kontrolle zu tun.

verreisterNutzer  12.04.2022, 01:20

Klar hat das mit Kontrolle zu tun, ist aber menschlich.

lewei90  14.03.2022, 22:36

Was für ein Unsinn! Freunde sind Freunde, sie warten nicht darauf, dass ihre Freunde Single sind, damit sie was mit ihnen anfangen können. Da sist kein Selbstschutz, das ist Misstraurn gegenüber der Partnerin. Man geht davon aus, dass sie sofort mit ihren Freunden schlafen würde. Und man ist so wenig selbstbewusst, dass man sein fragiles männliches Ego so pushen muss, dass man einer Frau etwas "verbietet".

Tom182718  14.03.2022, 22:48
@lewei90

Imagine dein Freund geht mit Mädchen alleine chillen ohne dir was zu sagen und er sagt ist nur eine Freundin wärst du bestimmt fröhlich drüber

lewei90  14.03.2022, 22:49
@Tom182718

Ähm, das tut er öfter. Er hat eine Freundin, die er länger kennt als mich. Stört mich nicht. Warum auch? Er liebt mich, nicht sie und sie ist nciht an ihm als Mann interessiert.

Ifosil  14.03.2022, 22:50
@lewei90

Dann ist das deine Sache, aber bitte gib keine so unsinnigen Tipps einem jungen Mädel, die die Gefühle ihres Partners nicht versteht. Darum geht es im Kern hier.

lewei90  14.03.2022, 22:52
@Tom182718

Warum und wozu? Dazu, dass ich in der Lage bin eine Beziehung ohen Verbote und Kontrolle zu führen?

Tom182718  14.03.2022, 22:53
@lewei90

Das du kein Deutsch kannst und das du denkst das ein Mädchen ohne Grund die ganze Zeit sich mit nem Jungen trifft

lewei90  14.03.2022, 22:54
@Ifosil

Doch, denn das ist der einzige korrekte Tipp. Sowas hat sie soch von vorn herein nicht bietne zu lassen. Weder jetzt noch sonstwann. Ein Mann, der ihr dermaßen misstraut, ihr etwas verbieten und sie kontrollieren will, ist nicht das, was sie anstrben sollte. Das sollten junge Mädchen von Anfang an unterbinden.

lewei90  14.03.2022, 22:55
@Tom182718

Wo kann ich kein Deutsch? Ohne Grund sicher nicht. Der Grund ist hier jahrelange Freundschaft. Einen anderen Grund gibt es nicht.

Tom182718  14.03.2022, 22:58
@lewei90

Um ehrlich zu sein die OP versteht einfach nicht was sie macht sie ist 5 Wochen mit ihrem Freund zusammen und hat sich vor 5 Wochen mit ihrem ex getroffen der Freund kann einem einfach nur leid tuen sie trifft sich mit ihrem ex und besten Freund kein Wunder das da misstrauen ist

lewei90  14.03.2022, 23:04
@Tom182718

Ja, weil er ihr misstraut und sie für untreu hält. Er kann gerne Bedenken haben und diese äußern. Aber sobakd er etwas verbietet, macht er was falsch. Das hat er schlicht nicht zu tun.

Tom182718  14.03.2022, 23:05
@lewei90

Er hat doch nichts verboten er sagt nur seine Gefühle was man in einer Beziehung machen sollte!

lewei90  14.03.2022, 23:08
@Tom182718

Doch, die FS schreibt im letzten Satz, er habe es ihr verboten. Da hat sie klarzustellen, dass er ihr nichts zu verbieten hat, genausowenig, wie sie ihm. Bedenken äußern und seine Sorgen mitteilen um gemeinsam eine Lösung zu finden, ist okay und sol,t eso sein. Verbote sind immer ein NoGo.

Tom182718  14.03.2022, 23:15
@lewei90

„Er hat es mir sozusagen verboten“ er meinte bestimmt er will nicht das die sich treffen weil er sich schlecht fühlt nicht ja ich mach schluss wenn du mit ihm zusammen bleibst sie sah es halt als verbot.

lewei90  14.03.2022, 23:17
@Tom182718

Naja, dann sol, sie da smit ihm nochmal besprechen. Sie schrieb, er habe es ihr verboten. Falls das nicht der Fall wäre, hätte sie es sicher nicht geschrieben.

Ich würde ihm ganz klar sagen: "das ist ein Freund und den kenne ich ewig und der wird auch mein Freund bleiben und ich werde mich mit ihm auch weiterhin treffen. Ich will nichts von dem und da wird nichts laufen. Und wenn du damit nicht klar kommst, kannst du gehen."

edlerCEO  15.03.2022, 11:06

Du bist ein Mädchen und kannst deshalb Jungs gar nicht nachvollziehen und weißt die Hintergründe von ihm. Deine Antwort ist ganz falsch.

anonym0507  15.03.2022, 11:22
@edlerCEO

Meine Antwort ist nicht falsch. Es wurde danach gefragt, wie wir damit umgehen würden und das habe ich geschrieben. Und Freundschaften sollten in einer Beziehung nicht verboten sein. Mein Freund hat auch weibliche Freunde. Ist kein Problem. Wenn ich ihm das verbieten würde, wäre er wohl längst nicht mehr mein Freund, absolut verständlich.