Freund sauer, weil ich mich mit "Freundinnen" getroffen habe?

5 Antworten

Ich würde mich mit ihm einfach mit iwo hinhocken und reden. Spricht euch aus. Frag ihn was ihn am WE gestört hat und wieso er sauer ist,ob er wirklich eine beziehung aufgeben möchte nur weil du dich mit deinen Freunden getroffen hast ( was du auch darfst). Aber bleibt beide dabei ruhig und sachlich. Nicht beschimpfen. Nichts vorwerfen. Kommunikation ist das a und o in einer beziehung

verreisterNutzer  30.11.2020, 23:10

Er hat ja recht, dass die beiden mir eigentlich nicht gut tuen, das ist das Problem und ich würde auch gerne den Kontakt abbrechen aber dann war das am WE, da war ein Notfall und darüber musste ich reden.. wir haben leider eine Fernbedienung und wenn er nicht reden will komme ich leider nicht an ihn ran

Ich würde mich einfach einmal ganz in Ruhe mit ihm hinsetzen und ihn fragen, was ihn daran stört, dass Du Dich mit Deinen Freundinnen triffst. Denn er wird Dich auch kaum um "Erlaubnis" fragen, wenn er mit seinen Freunden etwas unternehmen möchte. In einer ehrlichen und guten Partnerschaft sind immer beide Partner gleichberechtigt. Und es ist auch gar nicht gut, wenn man ausserhalb der Partnerschaft keine Kontakte pflegt bzw. pflegen kann.
Wenn er aber wirklich darauf besteht, dass Du das nicht darfst, würde ich mir an Deiner Stelle ernstlich überlegen, die Beziehung zu beenden. Denn Du bist weder seine Sklavin noch seine Leibeigene, der er nach Belieben Dinge erlauben oder verbieten kann. Wir leben im 21. Jahrhundert, und da gehören sich solche Dinge einfach nicht.

verreisterNutzer  30.11.2020, 23:18

Er hat ja recht, dass die beiden mir nicht gut tuen und ich will den Kontakt nicht aber am WE war ein Ausnahmezustand, ich hatte ein familiäres Problem...wir haben eine Fernbeziehung, wenn er nicht reden will, komme ich nicht an ihn ran

maexchen1999  30.11.2020, 23:19
@verreisterNutzer

Sagst Du das nur, weil er Dir das eingeredet hat oder bist Du wirklich der Meinung, dass Dir Deine Freundinnen nicht gut tun? Und Du sagst ja auch selbst, dass es immer an ihm liegt, ob Du mit ihm reden kannst oder nicht. Das klingt schon sehr stark nach einer einseitigen "Beziehung".

verreisterNutzer  30.11.2020, 23:23
@maexchen1999

Ich bin wirklich der Meinung, ich wollte den Kontakt schon nicht mehr bevor ich ihn kannte, dadurch dass ich den Kontakt nicht mehr wollte habe ich mich anderweitig beschäftigt und ihn kennengelernt, das ist jetzt über ein Jahr her aber ich bekomme es nicht hin den Kontakt abzubrechen, ich habe ihn immerhin schon minimiert...er ist sehr schwer, er macht sich selber immer schlecht und findet er hat mich nicht verdient, deshalb versucht er manchmal zu provozieren, das gibt mir schon das Gefühl, dass es eine einseitige Beziehung ist aber ich will ihn nicht verlieren

maexchen1999  30.11.2020, 23:24
@verreisterNutzer

Naja, dann suche Dir andere Freundinnen, die Dich unterstützen und mit denen Du Zeit verbringen kannst und willst.

verreisterNutzer  30.11.2020, 23:27
@maexchen1999

Ich habe jetzt in der Ausbildung ein Mädchen kennengelernt, ich finde sie sehr nett und sie mich glaube ich auch, ich bin nur nicht sicher, ob wir schon Freundinnen sind

maexchen1999  30.11.2020, 23:28
@verreisterNutzer

Naja, da gibt es keinen bestimmten "Beweis", ob man schon eine Freundschaft hat, das hängt ganz alleine von den Personen ab, die hier eine Freundschaft aufbauen ... 😀

verreisterNutzer  30.11.2020, 23:30
@maexchen1999

Ich wollte sie morgen mal anschreiben ob sie Zeit hat mit mir über mein Problem zu reden, ich denke wenn sie das für mich macht, heißt das schon, dass wir Freundinnen sind, wir haben seit wir uns kennen direkt offen über alles geredet, so kenne ich mich gar nicht

Da musst du jetzt durch. Lass ihm Zeit, bis er sich etwas beruhigt hat und eventuell weiss, wie er weitermachen will.

Einen richtigen "Rat", wird dir niemand geben können.

will er mehrere Tage nachdenken

Lass das Deinen Freund dauerhaft tun. Er hat Dir nicht vorzuschreiben, ob Du Dich mit jemandem triffst oder nicht.

Such Dir jemanden anderen.

verreisterNutzer  30.11.2020, 23:13

Das Problem ist, dass er recht hat, dass meine Freundinnen mir nicht gut tuen und ich will den Kontakt nicht mehr nur das ist irgendwie leichter gesagt, als getan und das am WE war ein Ausnahmezustand

beangato  30.11.2020, 23:16
@verreisterNutzer
dass meine Freundinnen mir nicht gut tuen

Ich denke eher,,dass Dir Dein Freund das nur eingeredet bzw. einredet.

Nochmal: Trenne Dich von ihm.

verreisterNutzer  30.11.2020, 23:20
@beangato

Nein, tut er nicht. Ich wollte den Kontakt schon nicht mehr bevor ich ihn kannte, dadurch dass ich den Kontakt nicht mehr wollte habe ich mich anderweitig beschäftigt und ihn kennengelernt, das ist jetzt über ein Jahr her aber ich bekomme es nicht hin den Kontakt abzubrechen, ich habe ihn immerhin schon minimiert

beangato  30.11.2020, 23:23
@verreisterNutzer

Entschuldige, aber das kaufe ich Dir nicht ab.

Er unterdrückt Dich - Du willst das nur nicht wahrhaben.

verreisterNutzer  30.11.2020, 23:26
@beangato

Ist aber so, die Interessen sind völlig auseinander gegangen, die beiden wollten vor Corona nur noch auf Partys und trinken und neue Leute kennenlernen aber ich wollte mich auf meine Zukunft konzentrieren

beangato  30.11.2020, 23:47
@verreisterNutzer

Ok. Baue Dir einen anderen Freundeskreis auf.

Und trenne Dich bitte von Deinem "Freund".

wenn ich das richtig verstanden habe... es gab einen notfall deswegen hast du mit den "besten" aber "schlechten" freundinnen geredet

dein freund idt deswegen sauer?

... wenn das so ist, dann schlage ich vor, bessere, ECHTE freundinnen zu finden. (wenn du möchtest, ich höre gerne zu)

dann wenn er sich beruhigt hat, sag ihm was du meintest und sei einfach ehrlich

lg hoffe das hilft dir :) viel glück