Der Freund einer Freundin verbietet ihr alles?

12 Antworten

Was sagt ihr dazu?

Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen, so traurig das sein mag. Zu solchen Spielchen gehören immer Zwei. Es ist nicht nur das er ihr irgendwas verbietet sondern sie lässt es sich auch verbieten. Sie verzichtet lieber auf den Kontakt mit dir als ihm eine Grenze zu setzen. Diese Lebenserfahrung muss sie alleine machen.

Es tut mir leid für Dich, daß Deine Freundin den Kontakt zu Dir wegen ihres neuen Freundes reduziert. Aber es ist ihre Entscheidung, wenn sie sich gefallen läßt, daß er sie so kontrolliert.

Nur wenn sie es selbst merkt wird sie sich aus dieser Beziehung lösen. Wenn Du opponierst, rufst Du nur Trotzreaktionen hervor.

Konzentriere Dein Interesse auf andere Leute, mit denen Du etwas unternehmen kannst.

Giwalato

Sie hat ihre Entscheidung getroffen und trägt die Konsequenzen dessen allein. Mehr lässt sich da nicht sagen. A*löcher sind wie Magnete für Frauen und wahrscheinlich hat sie hier in diesem Fall auch einen Treffer gelandet.

Du kannst für sie als Kontakt- und Ansprechperson verfügbar bleiben, aber ich würde mich da nicht einmischen. Ich empfehle dir da loszulassen.

Entweder es gefällt ihr oder sie hat Angst. Ich schätze wenn sie sich so viel verbieten lässt und es oft Streit gibt, dass sie einfach Angst vor ihm hat. Es geht im Endeffekt nur darum, dass er die komplette Kontrolle will. Gibt es einen großen Altersunterschied?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein das sie Angst vor ihm hat und sich deswegen nicht trennt? Wie setzt er das den durch das sie nirgendwo mehr hingeht, wahrscheinlich mit Druck und Drohungen. Diese Schweinekerle können ja nichts anderes, du solltest nochmal in Ruhe mit ihr reden, vielleicht vertraut sie sich Dir an.