Freund sagt ich soll bestimmte Klamotten nicht anziehen?

8 Antworten

Sich sexy posten fände ich komisch. Aber ist deine Entscheidung.

Ausschnitt tragen ist völlig normal und wenn er damit ein Problem hat, sollte er an sich arbeiten.

Das zeigt seine Unsicherheit. Er ist unsicher und hat Angst vor anderen Männern, das sie dich ihm wegnehmen könnten. Mangelndes Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl.

Daran sollte er unbedingt arbeiten. Und du solltest dir auf keinen Fall etwas verbieten lassen und lass dich auch nicht emotional unter Druck setzen. Ein Ausschnitt ist nichts schlimmes!

Es ist letztendlich deine Entscheidung, aber ich kann deinen Freund schon verstehen. Ich finde den neuen Kleidungsstandard mittlerweile immer beunruhigender. Es wirkt oft einfach mehr übertrieben/komisch als normal und gerade im Internet, muss das dann nicht sein.

Finde es hat auch überhaupt nichts mit Unsicherheit oder fehlendem Selbstbewusstsein etc. zu tun. Man muss einfach nicht jedem sein Körper präsentieren. Aber da hat eben auch jeder eine andere Meinung.

Monakala
Beitragsersteller

Mein Problem war eig nur, weil er selbst oft oberkörperfreie Sachen postet

Charania  21.04.2022, 01:34
@Monakala

Ok, kann dein Gedanke verstehen, aber ist halt meiner meinung nach auch noch ein unterschied. Als Frau muss man einfach mehr aufpassen und gerade größere Ausschnitte wirken halt komisch

Monakala
Beitragsersteller
@Charania

Verstehe nicht wirklich, warum das bei Männern was anderes sein soll..

Charania  21.04.2022, 13:22
@Monakala

Weil es in der Gesellschaft nun mal normaler gesehen wird, wenn ein Mann sich Oberkörper frei zeigt, als wenn eine Frau in der Öffentlichkeit ihre Brüste zeigt. Das ist allgemein schon mal so und je nach dem wie groß der Ausschnitt ist, auch verständlich. Selbst ein Bikini verdeckt ja manchmal mehr, als die allgemeinen oberteile mancher Frauen.

Es ist von deinem Freund eine noble Einstellung.

Monakala
Beitragsersteller

Warum das

Ich finde, Du solltest Dein Leben selbst leben und nicht Deinen Partner darüber entscheiden lassen, denn genau das tust Du gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen