Freund sagt, dass er sich für besten Freund anstatt für seine Liebe entscheiden würde?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil... 75%
Nein, weil... 25%

11 Antworten

Nein, weil...

Ich finde man sollte sich generell nicht zwischen wichtigen Menschen entscheiden müssen. Da würde ich mich immer gegen die Person entscheiden, die so eine Entscheidung von mir erwartet. Hat die Freundin nach einer solchen (thoretischen) Entscheidung gefragt? Dann muss sie sich nicht wundern.

Jemand der mich respektiert, respektiert auch meine Entscheidung, wem ich nah sein möchte. Jemand dem ich wichtig bin, der mich sogar liebt, enthält mir wichtige Kontakte nicht vor und möchte nicht riskieren, dass ich unglücklich werde.

Die Länge einer Zwischenmenschlichen Beziehung sagt übrigens überhaupt nichts über die Qualität aus.

Ja, weil...

Ok sowas zu sagen ist es schon. Ist schließlich ehrlich.

Ich persönlich würde dann trotzdem daran zweifeln, ob er mich genug lieben würde. Schließlich sollte die Partnerin an erster Stelle oder zumindest gleich auf stehen. Ich finde bei einem Hausbrand sollte man eher versuchen diese zu retten. Schließlich ist sie nicht nur die Partnerin, denn zugleich auch BF und zukünftige Familie.

Wenn es aber keinen Hausbrand gäbe, dann gilt: derjenige der verlangt, dass man zwischen beiden wählen sollte, denjenigen sollte man fallen lassen. Wenn zb die Partnerin verlangt man solle den Kumpel verlassen oder sie gehe, dann soll sie ruhig gehen. Ebenso wenn der Kumpel sie nicht leiden kann und einen vor die Wahl stellt.

Es gibt kein richtig oder falsch und solche sprüche wie bruder vor luder und so gehen hier erstrecht nciht.

Also, was würde ich tun? meine entscheidung wäre situationsspezifisch, ich bin jemand der mit dem herzen lebt und somit schon mal die erste antwort, wenn mich mein freund jedoch braucht bin ich zur stelle, zweite antwort, man kann sich nicht entscheiden, das einzig richtige wäre reden mit beiden parteine und gemeinsam zu entscheiden, es ist eine kompromiss frage die man ohne zwang und erpressung "wenn du zu ihm gehst verlasse ich dich.." funktioniert.

Udo107  14.04.2020, 13:38

Bruder vor Luder hat mit der Situation der Frage ja mal überhaupt nichts zu tun.
Bruder vor Luder heißt, wenn zwei befreundete Männer auf dasselbe Mädchen stehen, es beide lassen, um der Männerfreundschaft Willen.
hier geht’s aber anscheinend darum ob sich ein Mann zwischen seiner Freundin und seinem besten Kumpel entscheiden würde ... das hat nichts mit Bruder vor Luder zu tun.

Ja, weil...
  • Ja, weil es ehrlich ist.
  • Im Fall der Fälle würde ich mich immer für Freunde entscheiden.
  • Oder würdest du den Kontakt zu einer guten Freundin einschränken oder abbrechen, weil dir dein Freund sagt, dass er nicht möchte, dass du den Kontakt zu dieser Person hältst?

AmysAngel  14.04.2020, 13:47

Und wenn dein Kumpel nicht will, dass du Kontakt mit der Partnerin hast :D? Weil er sie zb nicht leiden kann

Ja, weil...

Auch wenn es nicht schön ist, so bewerte auch ich eine echte Freundschaft höher als eine Beziehung, weil die Erfahrung zeigt das Beziehungen nicht auf Dauer halten.